In seinen Werbekampagnen setzt H&M fast schon traditionell auf „große Namen“. Erst vor kurzem präsentierten die Schweden die Punk-Rockerin Alice Dellal als Werbe-Testimonial für die neue Women-Linie der H&M-Marke „Divided Grey„. Auf das It-Girl aus Großbritannien für „Divided Grey“ folgte jetzt das französische Top-Model Laetitia Casta als Protagonistin der H&M-Kampagne für schicke „Christmas Lingerie“. Laetitia Casta ist seit über 20 Jahren als Model tätig. Die Kunst, heiße Wäsche perfekt zu präsentieren, lernte sie spätestens zwischen 1997 und 2002 in ihrer Zeit als „Victoria’s Secret“-Engel. Aus der sexy-naiven Werbe- und Film-Ikone der 1990er Jahre ist inzwischen eine Femme Fatale geworden, gerade stand sie als das neue Gesicht des neuen Dolce & Gabbana-Dufts „Pour Femme“ vor der Kamera.
Glamour-Dessous und Retro-Lingerie von H&M
Für die neue H&M-Kampagne inszenierten die Fotografen Laetitia Casta sehr verführerisch in feminin-lasziven Posen und vor weichem, intensivem Morgenlicht. Auch die H&M-Lingerie-Kollektion für die Weihnachtszeit kann sich sehen lassen. H&M präsentiert damit viele neue Wäsche-Styles: Pailletten-bestickte Push-Up-BHs und Panties erinnern an das Glitzerwerk der „Victoria’s Secret“-Schauen.
Daneben gibt es romantische Dessous in Apricot mit schwarzer Spitze, schwarze Pants in frechem Lederlook sowie – ganz im Trend der aktuellen Mode – verführerische Retro-Lingerie.
Laetitia Casta – Top-Model, Schauspielerin und nationale Stil-Ikone
Laetitia Casta gehört – mit inzwischen 34 Jahren und als Mutter dreier Kinder – auch heute noch zu den Ausnahmeerscheinungen der Branche. „Entdeckt“ wurde sie mit 15 Jahren am Strand von Korsika durch einen Model-Scout, darauf folgte eine Blitzkarriere. Die junge Frau lief bald regelmäßig für Designer wie Jean Paul Gaultier und Yves Saint Laurent, der bald zu einem ihrer engsten Vertrauten wurde. Saint Laurent gab Laetitia Castas Laufbahn schließlich eine neue Wendung – in den späten 1990er Jahren machte er ihr klar, dass sie eigentlich kein Model sei, sondern ihrem ursprünglichen Traum, Schauspielerin zu werden, folgen solle.
Seit ihrem Film-Debüt an der Seite von Gerard Depardieu in „Asterix und Obelix“ ist Laetitia Casta nur noch in Ausnahmefällen als Model tätig, inzwischen hat sie in fast 20 Filmen mitgewirkt. Die Rolle der Brigitte Bardot in Joann Sfars Film „Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebt“ (2010) war ihr bisher größter Filmerfolg. In Frankreich ist Laetitia Casta eine Stil-Ikone von nationalem Rang – von 2000 bis 2004 war sie das Gesicht der Marianne-Büste, welche seit der Französischen Revolution die französische Nation verkörpert.
Kommentiere als erstes!