„BRIGITTE“ gibt sich „Big“. Zusammen mit der neuen Ausgabe der Zeitschrift – ab morgen, dem 7. September am Kiosk – und auf den Internetseiten von „BRIGITTE Woman“ gibt es ein umfangreiches Special mit Mode und Styling-Tipps für Frauen ab Kleidergröße 42.
Verlagsleitung und Chefredaktion des Magazins erklärten heute zu „BRIGITTE Big“, dass ihnen das Thema Übergrößen sehr am Herzen liegt und sie damit die Bedürfnisse einer großen Leserinnen-Gruppe treffen. Designer-Mode gibt es oft nur bis Größe 38 – das Special hilft starken Frauen jetzt dabei, sich auch jenseits dieser Trendvorlagen stilsicher zu kleiden und selbstbewusst mit aktueller Mode umzugehen. Für die erste Ausgabe von „BRIGITTE Big“ standen auch einige Redakteurinnen vor der Kamera, das hausinterne Feed Back zur Special Edition lautete sehr eindeutig: Big is beautiful.
Interaktive Stilberatung und Bestellmode bis Größe 54 von „BRIGITTE“
Online gibt es bei „BRIGITTE Big“ für die starken Frauen eine umfangreiche Typ-und Stilberatung. Die wichtigsten und meist interaktiven Features sind dabei der „BIG Kleiderschrank“, die „Figurampel“ und der „BIG-Visagist“. Fotogalerien mit Star-Porträts stärken nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern geben zahlreiche Tipps für tolle Frisuren und Make Ups. Ausgewählte Teile aus dem recht hippen „BRIGITTE Big“-Kleiderschrank können auch direkt online geordert werden.
Außerdem gibt es die „BIG Vorbilder“ – ein Story-Special über prominente Power-Frauen – diverse Tests und Quiz-Formate sowie einen eigenen Foren-Bereich für alle Themen rund um „große Mode“.
„Big“ liegt im Trend
Das Magazin liegt mit seiner „Big“-Initiative übrigens voll im Trend. Ein Umdenken nicht nur in den Medien, sondern auch in der Shopping-Szene hat seit langem stattgefunden – Frauen mit größeren Kleidergrößen finden heute aktuelle Trendmode nicht zuletzt in Online-Shops.
Der Store von sheego bezeichnet beispielsweise seine Mode als „unbeschreiblich weiblich“, was sich beim Stöbern in den Shopping-Galerien schnell bestätigt. Neben aktuellen Fashion-Kollektionen gibt es bei sheego auch Dessous, Bademoden und Accessoires. Diverse Trendguides sowie eine interaktive Stilberatung helfen bei der Auswahl aus dem Sortiment des Shops. Etwas konservativer, aber genauso trendy sind die Online-Angebote von happy size.
Kommentiere als erstes!