In diesem Sommer geht einfach nichts ohne sie! Die Rede ist von den Palazzo-Hosen, die der absolute Modetrend in dieser Saison sind. Wer nicht gern Röcke oder Kleider trägt, es jedoch trotzdem feminin mag, für den sind Palazzo-Hosen genau richtig. Zudem sind sie herrlich luftig, so dass sie das ideale Kleidungsstück für den Sommer sind.
Das Wort „Palazzo“ stammt ursprünglich aus dem Italienischen und bedeutet wörtlich übersetzt „Palast“. Da die Beine der Palazzo-Hose sehr weit und ausladend geschnitten sind, werden diese augenzwinkernd mit einem Palast verglichen. Der Bund dieser Hose wird in der Taille getragen. Die Stoffe der Trendhose sind meist aus leichten und fließenden Materialien gefertigt. In diesem Sommer sind sie in allen Variationen erhältlich: ob einfarbig, bunt oder wild gemustert – die richtige Palazzo-Hose gibt es für jeden Geschmack!
So trägt man Palazzo-Hosen richtig
Levi's, das Original! Jetzt die Angebote im Levi's Store sichern - egal ob für Damen oder Herren. |
Palazzo-Hosen für jede Frau
Kleine Frauen sollten zu einer Palazzo-Hose stets hohe Schuhe tragen. Diese strecken die Figur optisch und verleihen einen eleganten Gang. Wer sehr groß ist, kann eine Palazzo-Hosen jedoch durchaus mit Lederschnürern oder Sneakers tragen, um einen sportlich-legeren Look zu kreieren. Wer schlank ist, darf bei seiner Palazzo-Hose auch zu knalligen Farben und wilden Mustern kombiniert mit engen Oberteilen greifen, die im Bund getragen werden. Etwas molligere Frauen sollten bei einer Palazzo-Hose gedeckte und dunkle Farben bevorzugen und gerade geschnittene Oberteile tragen, die in Hüfthöhe enden. Ungeachtet der Größe und Figur gibt es jedoch eine Faustregel: Ein unverzeihlicher Fashion-Fauxpas ist es, Palazzo-Hosen im Hochwasser-Format zu tragen!
Die Tage der Skinny-Jeans und Leggings sind also gezählt – in diesem Sommer wird es dank der allgegenwärtigen Palazzo-Hosen weit und bequem. Mitmachen kann den Trend jede Frau – es kommt nur auf die richtige Kombination an!
Kommentiere als erstes!