Nicht nur in der Mode werden in der kommenden Saison wieder einige Trends gesetzt, auch an den Beauty-Highlights für das Jahr 2014 kommt man vermutlich nicht vorbei. Dabei wird man in der nächsten Zeit vor die Qual der Wahl gestellt: dezente, schlichte Farben oder auffällige, knallige Nuancen? Wie steht es denn mit einer Mischung aus beidem?
Make-up-Trends
Im nächsten Jahr gilt Nude-Make-up als absoluter Trendsetter, das zeigte vor Kurzem auch die Mercedes-Benz Fashion Week 2013 in Berlin. Nude-Make-up ist dezent, unauffällig und schlicht und lässt sich daher hervorragend kombinieren. Wer möchte, kann aber mit knalligen Lippen farbige Akzente setzen. An großer Beliebtheit wird sich auch der Trend „Velvet Brilliance“ mit 3-D-Effekt erfreuen. Abgepuderte Highlights sorgen hier für einen samtig matten Teint. Beim „Modern Minimal Glamour“ hingegen leuchten Augen und Lippen intensiv zugleich.
Trend sind im kommenden Jahr zudem monochrome Farbverläufe, mit denen sich die Augen feminin und mysteriös zugleich betonen lassen. Dafür eignen sich Orange- und Brauntöne hervorragend. Auch Katzenaugen in allen erdenklichen Farben, Formen und Variationen lassen sich dann wieder in aller Fülle finden.
Lippenstift und Nagellack
Wer seine Lippen in der kommenden Saison betonen möchte, sollte dafür liebliches Burgunder, sinnliches Rot oder knallige Beerentöne verwenden. Man mischt sie am besten mit Lip Liner und Pigmenten, sodass ein matter, leicht abgenutzter Look entsteht. Nudefarbene Lippen dürfen im Gegensatz dazu jedoch glossy schimmern und in Kombination mit Lippenbalsam aufgetragen werden. Die Nägel stimmt man 2014 auf den Lippenstift ab, wobei die Farbe des Nagellacks stets eine Nuance dunkler sein sollte. Oft wird man auch Lippenstift-Layering antreffen. Dabei werden zwei Farbnuancen gleichzeitig miteinander kombiniert. Auf der vergangenen Mercedes-Benz Fashion Week 2013 dominierten zudem orange Lippen und pfirsichfarbener Nagellack für die kommende Modesaison.
Kommentiere als erstes!