Was gestern noch ein absolutes No-Go war, ist heute schon wieder ein angesagtes It-Piece: Modetrends kehren immer wieder zurück. In diesem Frühjahr und Sommer erleben einige Fashion-Trends aus den 2010er-Jahren ihr großes Comeback.
Schößchen-Tops und Leggings sind zurück
Die Schößchen-Tops sind zurück! Die am Oberkörper enganliegenden Tops, die zur Hüfte hin breit ausgestellt sind, legen den Fokus auf die Taille. In den 2010er-Jahren zählten die Peplum-Oberteile zu den beliebtesten Fashion-Trends. Aus einem festeren Stoff als damals wirken die Schößchen-Tops heute jedoch wesentlich eleganter. Mit Anzughose oder Rock und High Heels kombiniert, entsteht ein eleganter Look. Aber auch zur Jeans oder lässigen Stoffhose zaubert das Peplum-Top eine tolle Figur. Bei den Farben ist alles erlaubt: von leuchtendem Grün und anderen knalligen Farben bis hin zu gedeckten Tönen.
Lange Zeit galten Leggings als No-Go, wenn sie nicht gerade zu Hause oder zum Sport getragen wurden. Das ändert sich in diesem Jahr. Die bequemen Hosen sind einer der Trends des Frühjahrs 2023. Wer sich für die klassische schwarze Leggings entscheidet, sollte auf einen festen und blickdichten Stoff setzen. Verschiedene Details wie Zipper oder ein hoher Taillenbund machen die Hose zur perfekten Basis für jeden Fashion-Look. Ein Comeback erlebt auch die Faux-Leder-Leggings, mit der sowohl ein schicker Abendlook als auch ein lässiger Alltagslook kreiert werden kann. Neu sind Leggings mit einem weiten Schlag am Hosensaum.
Auch Skinny-Jeans, die von vielen entweder gehasst oder geliebt werden, feiern ihr Revival. Obwohl sie von einigen nie aus dem Kleiderschrank verbannt wurden, hatten sie ihren letzten großen Auftritt 2010. Jetzt liegen die Jeans wieder voll im Trend und werden am besten mit einem XXL-Blazer oder einer XXL-Strickjacke kombiniert.
Ballerinas feiern ihr großes Comeback
Der Trendschuh des Jahres 2023 ist der Ballerina. Egal, ob in der Freizeit, im Büro oder für die Abendveranstaltung. Der Schuh lässt sich zu Röcken, Hosen und Kleidern optimal kombinieren. Ist es draußen kalt, werden die Schuhe in diesem Jahr ganz einfach mit dicken Socken oder einer Strumpfhose getragen. Bei den Farben, Formen und Details ist alles erlaubt: spitz oder abgerundet, mit Spitze, Schnallen, aus Samt oder Leder, mit Riemen oder sogar leichtem Absatz.