In der Modewelt bleibt es im Frühling facettenreich – die Fashion-Macher lassen viel Spielraum für eigene Interpretationen und ermöglichen so Gestaltungsvielfalt. Patchwork bleibt weiterhin on top und das in allen Bereichen. Wem aber der Mix zu bunt wird, kann sich mit dem Monochrom-Look ein elegant-trendiges Outfit kreieren. Ein paar Regeln gibt es aber doch, die es zu beachten gilt. Hier ein kurzer Überblick über die schönsten Trends im Frühjahr 2021.
Puffärmel bringen die 80er zurück
Blumenprints, Batik und Patchwork bleiben auch in diesem Jahr angesagt und das in allen möglichen Variationen! Die Regel ist ganz einfach: je mehr Muster, desto besser. Dabei sollte aber eine Leitlinie eingehalten werden. Ist der Look zu überladen, wirkt er nicht. Dezente Accessoires, unauffällige Schuhe oder durchgängige Farben setzen einen Gegenpol zum aufregenden Patchwork-Stil. Gemixt werden meistens große Muster mit kleinen Prints. Top en vogue sind Muster mit Blütenpracht. Hübsche Kleider und luftige Röcke in pastellfarbenen Tönen sorgen für einen verträumten Look. In Kombination mit Batikmustern lassen sich aus der Blütenpracht schnell lässige Outfits kreieren.
Puffärmel und weite, ballonartige Röcke holen die 80er zurück in die Modewelt. Die weiten Ärmel lassen sich zu den unterschiedlichsten Stilen mixen – mal hübsch, mal cool, mal elegant. Eng geschnitten passen sie zu einem Plissée Culotte. Der Hosenrock mit Falten ist wunderschön anzusehen und schafft einen luftigen, sommerlichen Look. In glänzenden Tönen wie Gold wird er zum Abendoutfit und bezaubert mit schlichter Eleganz. Auch Jacken und Mäntel haben ab Frühjahr 2021 Puffärmel und lassen sich zu den unterschiedlichsten Stilen kreieren.
Frühlingshafter Stoff-Mix im Monochrom-Look
Der Frühling wird bunt. Helle Pastelltöne wie Mint, Zartrosa oder Flieder passen zum Blumenmuster und stimmen optimistisch in den Frühling ein. Sie lassen sich wunderbar mit hellen Naturtönen kombinieren. Für gute Stimmung und megacoole Outfits sorgen im Frühjahr 2021 knallige Töne. Die Trendfarben Gelb, Blau und Pink passen zwar gut zu Naturtönen, richtig hip wird es im Frühling aber wieder Ton in Ton in Monochrom. Dieser vitale Look bringt Abwechslung in die Welt der Fashion.
Bloggerin Camila Coelho hat gezeigt, wie es geht. Weil Mixen fast schon das „must be“ des Jahres ist, wird auch im Monochrom-Look zusammengewürfelt, was das Zeug hält. Und wenn es schon nicht die Farben sind, müssen es die Stoffe sein – am liebsten mit den unterschiedlichsten Schnittmustern. Das wirkt nicht nur in den Trendfarben prallend schön und deswegen ist fast alles erlaubt. Ruhigere Outfits werden mithilfe von Naturtönen wie Camel oder Beige, geschaffen. Die Dezenz sorgt für Ausgleich, der Chic aber bleibt. Der Monochrom-Look ist und bleibt damit ein Liebling des Frühlings!