Auf der New York-Fashion Week zeigte Designer und Modelabel Tommy Hilfiger die neuste Herbst- und Wintermode für Frauen. Der sexy Look scheint endgültig vorüber zu sein, denn jetzt wird es streng. Damit überraschte Hilfiger viele Modebegeisterten in dieser Woche.
Hosenanzüge á la Marlene Dietrich
Die Entwürfe erinnern eher an den strengen und gar männlichen Stil von Marlene Dietrich. Hilfiger erklärt jedoch, dass er Mode für starke Frauen herstelle und dies natürlich auch nach außen hin ausgestrahlt werden sollte. Die schlanken Models waren daher auf den Laufstegen mit Hosenanzügen und klassischen Blazern zu sehen. Auch in Sachen Farben hielt sich Hilfiger zurück, denn Schwarz, Grau und Braun dominierten seine Kollektion. Die Anzüge für Frauen sind sehr schmal geschnitten und hüftlang vom Blazer her. Dazu gibt es eine moderne zweireihige Knopfleiste. Bei den Blusen unter den Anzügen kann Frau ruhig etwas mehr Sex-Appeal zeigen. Hilfiger ergänzte seine Anzüge mit durchsichtigen Blusen, die dennoch hoch geschlossen waren. Bei den Hosen gibt es Modelle mit sehr weitem Bein oder schlanke Formen, die auch gut in Stiefel gesteckt werden können.
Langärmlige Kleider in Blusenoptik
Bei den Stoffen hielt er sich eher an elegante Varianten, wie Seide oder Flanell. Wer farbige Akzente setzen will, muss auch hier auf dunklere Töne zurückgreifen. So lassen sich die Modelle beispielsweise mit Blau, Weinrot oder Flaschengrün kombinieren. Als Klassiker der Herren gibt es auch bei den Damen streng und ärmellos geschnittene Westen als Kombination zu den Anzughosen. Doch auch Kleider waren auf den Laufstegen zu sehen. Hier hält sich Hilfiger an langärmlige Blusenkleider, die vom Stil her perfekt in die Kollektion der Hosenanzüge gepasst haben. Die Materialien sind weich und fließend. Röcke sollen im Winter 2011/2012 mit Pullovern aus grobem Strick kombiniert werden.
Kommentiere als erstes!