Nicht nur im Herbst und Winter sind die Overknees als Modetrend beliebt gewesen, auch im Frühjahr können die modischen Stiefel weiter getragen werden. Allerdings kommt es auf die richtige Kombination an, damit der Stiefel ideal wirken kann.
Stiefel für Pants und Röcke
Das geteilte Image der hohen Stiefel konnte endlich aus den Köpfen der Männer verbannt werden. Auch Eleganz und Stil lassen sich demnach mit dieser Mode aussagen und nicht nur die billige Kombination mit einem kurzen Rock. Die Overknees wurden einst erfunden, um das Bein nach der Erfindung des Minirocks etwas mehr zu bedecken. Heute gibt es sogar schon Stiefel, die fast das komplette Bein verhüllen und nicht nur knapp über das Knie reichen. Neben dem Minirock ist eine interessante Kombination mit Hotpants möglich. Dabei sollte zwischen dem Hosenende und dem Stiefelschaft nur eine Handbreite Abstand liegen.
Vorsicht bei Lack-Overknees
Bei Kleidern müssen die Stiefel der Länge angepasst werden. Am besten wirken diese, wenn sie kurz unter dem Kleidersaum verschwinden. Vorsicht sei bei Lack-Overknees geboten, denn diese besitzen immer noch keinen guten Ruf. Ebenso sollten die Stiefel nicht mit extra schlanken Jeans kombiniert werden. Wer es noch unauffälliger mag, trägt zu Rock oder Pants keine hautfarbene Strumpfhose, sondern greift auch hier auf ein wildes Muster oder einen dunkleren Farbton zurück.
Kommentiere als erstes!