Heiße Temperaturen, kristallklares Wasser und ein feiner, weißer Sandstrand – die idealen Voraussetzungen für einen unvergesslichen Sommertag. Im Gedächtnis bleiben sollte möglichst auch der Strand-Look, in dem man sich am Meer oder auch Pool zeigt. Um einen gelungenen Beach-Style zu komplettieren, haben sich einiges Strandaccessoires als besonders unverzichtbar erwiesen.
Vielseitig einsetzbares Accessoire: der Pareo
Zu den Must-Haves für Beachnixen gehört der Pareo. Was auf den ersten Blick wie ein simples Tuch anmuten mag, ist in Wahrheit aber ein vielseitig tragbares Accessoire. Ein Pareo lässt sich als Kleid oder Rock tragen und ist schnell über Bikini oder Badeanzug gebunden, wenn ein Besuch an der Strandbar ansteht oder man die Strandpromenade entlang flanieren möchte. So fühlt man sich angezogen und genießt dennoch ein locker luftiges Tragegefühl. Nicht fehlen darf natürlich auch das Lieblings-Accessoire der Damen, die Tasche. In diesem Fall in Form eines Beach-Bags, das ausreichend Stauraum für Sonnenmilch, Strandlektüre und Badetuch bietet. Zudem sind Beach-Bags meist aus etwas robusteren Materialien gefertigt, denen Wasserspritzer nichts anhaben können und die sich auch von Sand oder ausgelaufener Sonnenmilch leicht reinigen lassen.
Nicht nur am Strand, sondern generell im Sommer machen sich zudem Flip Flops sehr gut. Aufgeheizter Sand ist so kein Problem mehr für empfindliche Fußsohlen und zudem bekommen die Füße weiterhin einen angenehm kühlen Luftzug ab. Während Modelle aus Kunststoff auch das Laufen durch Wasser verzeihen, präsentieren sich aufwendiger gestaltete Modelle meist als stylische Zehentrenner. Zusätzliche Riemchen, Schmucksteine oder geflochtene Bänder setzen hier tolle Akzente und machen die luftigen Sommerschuhe zu echten Strandaccessoires, mit denen man sich auch auf der Beachparty sehen lassen kann. Alternativ zu Flip Flop oder Zehentrenner machen sich auch Espadrille-Wedges am Strand sehr gut. Sie versprühen ein südländisches Flair und sorgen für einen stilvollen Beach-Look.
Südsee-Charme mit besonderem Haarschmuck
Ein besonders schönes und zugleich ebenso praktisches Strandaccessoire ist auch der Haarschmuck. Wer gerne und viel Wasser ist und zudem insbesondere lange Haare gerne aus Gesicht und Nacken haben möchte, um nicht so schnell ins Schwitzen zu kommen, der kann sie zu einem Dutt hochstecken. Verziert wird die Frisur am schönsten mit einer großen Blüten-Spange. Dies wirkt nicht nur verspielt-mädchenhaft mit einem Hauch Romantik, sondern verbreitet an jedem Strand der Welt einen zauberhaften Südsee-Charme.
Wenn die Sonne vom Himmel brennt, empfehlen sich vor allem auch Accessoires, die nicht nur stylisch aussehen, sondern auch einen echten praktischen Mehrwert bieten. So wie ein Hut, der dabei hilft, auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch die Wahl sollte nicht auf irgendeinen Hut fallen. Besonders angesagt ist ein romantisch-verspielter Strohhut mit extra breiter Krempe, so wie der Panama-Hut. Ein Strohhut bietet zudem den Vorteil, eine angenehme Luftzirkulation aufrechtzuerhalten.
Kommentiere als erstes!