Models auf dem Laufsteg wissen am besten, wie sie Augenringe abdecken und welche Farbe auf welchem Teint am besten zur Geltung kommt. Im Backstage-Bereich einer Fashionweek bekommt man daher die besten Schminktipps der Profis verraten.
Den passenden Lippenstift-Ton finden
Im Winter waren bisher dunkel geschminkte Augen modern. Den Frühling beginnt man jedoch mit frischen Farben und einem neuen Look. Bei blauen Augen wird von den Experten ein pflaumenfarbener Lidschatten empfohlen. Rehbraune Augen können am besten mit einem dunkelgrünen Lidschatten betont werden. Auch die Auswahl eines geeigneten Lippenstifts ist nicht schwer. Der perfekte Ton kann mithilfe des Mittelfingers gefunden werden. Dabei einfach die Spitze des Fingers zusammendrücken. Dabei entsteht ein roter Punkt, der direkt als Richtlinie für den perfekten Lippenstift-Ton verwendet werden kann. Mit einer ordentlichen Grundierung verläuft die Farbe des Lippenstifts nicht mit der Farbe der Lippen. Dadurch können diese auf natürliche Art und Weise betont werden und beispielsweise auch heller wirken.
Problemzonen abdecken
Glanz und Glamour sind auch im Frühjahr wieder modern. Als kleines Highlight kann ein Strich der Lippenpflege unter die Augenbrauen gelegt werden. Vermischt mit einem Cremerouge sind sogar kleine Unebenheiten und unpassende Zonen abzudecken. Haare lassen sich wieder besser in Form bringen, wenn Limetten- oder Zitronensaft in das Shampoo und die Pflegespülung gemischt wird. Die Schuppenschicht der Haare wird dadurch geschlossen und die Mähne fällt glatt und seidig, ideal für den Frühling.
Kommentiere als erstes!