Berlin ist seit heute Mittag um eine Attraktion für Fans urbaner Streetwear reicher – in Berlin-Mitte öffnete um 13 Uhr der erste „Urban Outfitters“ -Store in der Hauptstadt seine Pforten. Hamburg und Frankfurt konnten sich schon seit längerem über die Läden des US-amerikanischen Labels freuen, die Eröffnung des Berliner Stores war zwar schon seit 2012 angekündigt, wurde aus unbekannten Gründen jedoch immer wieder verschoben.
„Urban Outfitters“ startet mit seinem Label-Store in Mitte eine kleinere Berlin-Offensive, bei der das Geschäft in Mitte „nur“ den Anfang macht. Bereits im März 2012 soll ein deutlich größerer Laden im Kranzler-Eck am Ku´damm folgen. Dann erst steigt auch die wirklich große Eröffnungs-Party für Stammkunden und neue Fans der Kette.
Urbane Mode, Accessoires und mehr
In der Weinmeisterstrasse 10 präsentiert sich „Urban Outfitters“ ab jetzt auf zwei Etagen. Neben den eigenen Fashion-Linien des Labels gibt es dort außerdem Outfits von Marken wie Carin Wester, Iro und MW by Matthew Williams zu kaufen. Neben Mode führt der Store natürlich auch Beauty-Produkte, Accessoires und weitere Begleiter für den Alltag, etwa Bücher, Platten, ausgewählte Möbelstücke oder Kameras. Geöffnet hat der Store montags bis samstags von elf bis 20 Uhr.
Vintage-Expertise, City-Styles und Designer-Marken
„Urban Outfitters“ galt lange als Experte für Vintage- und Retro-Fashion sowie die erste Adresse für Liebhaber von Bohemian- oder Hipster-Styles. Inzwischen hat die Handelskette in ihr Sortiment auch etliche Designer-sowie Luxusmarken aufgenommen und vertreibt auch immer wieder exklusive Einzelstücke wichtiger internationaler Designer.
Das Grundkonzept – schicke und sehr tragbare Outfits zu recht moderaten Preisen, Wohnaccessoires mit dem „gewissen Etwas“ und ganz allgemein eine Sicht auf Mode und urbanes Leben, die nicht zuletzt auf Hedonismus abstellt, hat sie jedoch nicht aufgegeben. Dafür steht auch das Interieur des Berliner Stores, das von Vintage ebenso geprägt ist wie von sehr zeitgemäß-urbanen Elementen.
Kommentiere als erstes!