Die Serie neuer verführerischer Promi-Düfte reißt in diesem Jahr nicht ab – Lady Gaga, David Beckham, Heidi Klum oder Daniela Katzenberger haben ihre aktuellen Parfüms bereits im Lauf des Sommers angekündigt. Mitte Oktober folgt – pünktlich vor dem Start des Weihnachtsgeschäftes – nun Justin Biebers „Girlfriend“. In Deutschland wird der neue Duft des Teenie-Superstars exklusiv von Douglas vertrieben.
„Girlfriend“ ist das zweite Parfüm des Musikers aus Kanada – dass es kommerziell mindestens so erfolgreich sein wird wie der Vorgänger „Someday“, ist anzunehmen. Justin Biebers „Girlfriend“ ist eine frische, blumige Komposition für noch sehr junge Frauen, in der sich – unter dem Slogan „Never let you go“ – Romantik und vielleicht auch die erste Liebe mit selbstbewusst-erwachsenen Noten verbinden.
Frische, Sinnlichkeit, innovatives Flakon-Design
Justin Bieber und seine Parfumeure haben bei „Girlfriend“ vor allem auf die intensiven Duft-Messages aus der Frucht- und Blumenwelt gesetzt. Die Kopfnote des Parfüms prägen die Aromen von sonnengereiften Birnen, wilden Erdbeeren, Brombeeren und frischen Mandarinen. In der Herznote des Duftes kommen Essenzen von Aprikosennektar, rosa Freesien, Orangenblüten und Sternjasmin zum Tragen. Intensiv und sinnlich gibt sich die „Girlfriend“-Basisnote auf der Basis von leuchtendem Moschus und Vanille.
Im Flakon von „Girlfriend“ verbinden sich Mode, Duft und Technik – die auffällige lila Flasche ist von Spiralen in Lila, Pink, und Gold umgeben und erscheint nach Angaben von Douglas mit einem „neuen revolutionären Magnetverschluss“. Zum „Girlfriend“-Slogan, der herzförmigen Flakon-Kontur sowie dem Herz-Logo auf der Verpackung ließ Justin Bieber wissen, dass er damit auch seinen Fans eine liebevolle Nachricht sende.
Vor Weihnachten erscheint auch ein Werbespot
Die Dreharbeiten für den globalen Werbespot zu „Girlfriend“ sorgten in den letzten Tagen übrigens für einige Aufregung in den Medien und der Justin-Bieber-Fangemeinde. An seinem kalifornischen Wohnsitz Calabasas wurde Justin Bieber mit einem unbekannten brünetten Mädchen in einer recht intimen Geste abgelichtet.
Anders als zunächst öffentlich vermutet, dürfte die Kuss-Szene in seiner Beziehung zu Selena Gomez nicht für Probleme sorgen. Aus Zeitnot – unter anderem wegen dem Start seiner Welttournee – hatte Justin Bieber für den Spot einen Drehort in der Nähe seines Hauses ausgewählt. Als Werbetrailer wird das Video allerdings erst kurz vor Weihnachten zu sehen sein.
Kommentiere als erstes!