Aus dem Atelier der Allround-Designerin Jette Joop erscheint Ende August 2012 ein neuer Duft, der exklusiv bei Douglas in den Handel kommt. Jette Joops Kreationen stehen seit langem für Kreativität, Leidenschaft und besonderen Lifestyle.
Ihr Eau de Parfum JETTE GOLD wendet sich an sinnliche und glamouröse Frauen, die mit dem exklusiven Duft ihr persönliches Charisma unterstreichen wollen.
Anmut, Wärme und selbstbewusste Sinnlichkeit
JETTE GOLD changiert zwischen fruchtig-leichter Anmut und warmen sinnlichen Facetten. Für die Kopfnote des Duftes kamen die Aromen von Golden-Delicious-Äpfeln aus West-Virginia, Williams-Christ-Birnen sowie ein Hauch von italienischen Limetten zum Einsatz. Darüber legt sich ein überraschender und sehr fragiler Goldglitter-Akkord. Die Herznote gibt sich – mit Essenzen von Osmanthus-Tee, Magnolienblüten, Zimt und syrischem Sambac-Jasmin – süß und blumig. Die Basisnote von JETTE GOLD steht mit Moschus, Virginia-Zedernholt, Eichenmoos und Amber für eine warme Aura ebenso wie für selbstbewusste Sinnlichkeit.
Der JETTE GOLD Flakon wirkt durch sein geschliffenes Glas und goldene Reflexe sehr glamourös und trägt die Handschrift der Designerin. 50 Milliliter des Eau de Parfum kosten 49,95 Euro. Daneben gibt es von JETTE GOLD eine luxuriöse Body-Lotion zum Preis von 14,95 Euro sowie ein Duschgel für 12,95 Euro.
Jette Joop – „Luxus Design“ für viele Menschen und Sparten
Jette Joop, die älteste Tochter des Star-Designers Wolfgang Joop und der Journalistin Karin Joop-Metz wurde 1968 in Braunschweig geboren. Ihr Abitur legte sie im britischen Oxford ab. Nach einem Uni-Intermezzo in der Schweiz studierte sie Industrie-Design im kalifornischen Pasadena und arbeitete danach zunächst für den US-amerikanischen Schmuckdesigner Barry Kieselstein-Cord sowie das New Yorker Label Polo Ralph Lauren.
1996 gründete sie in Hamburg ihre eigene Firma – die JETTE GmbH hat sich seitdem als internationales Lizenz-Unternehmen profiliert und arbeitet mit Partnern wie Christ/Douglas, Coty oder WMF zusammen. Zum Jette-Portfolio gehören Schmuck und Uhren, Fashion, Beauty-Produkte sowie Accessoires von Bags und Schuhen bis zu Eyewear. Ihre Industrie-designerischen Wurzeln kommen nicht nur in der WMF-Kollaboration sondern auch einem ganzen Spektrum von „Living“-Projekten von Notizbüchern und Wallpapers bis zu Kinderwagen und exklusiven Küchen-Designs zum Tragen.
Highlight dieser Sparte ihres Unternehmens ist das ökologisch orientierte „Viebrockhaus“ – Jette Joop hat nicht nur das Fertighaus und sein Interieur, sondern auch dessen optimale Gartengestaltung selbst entworfen. Die Verbindungslinie zwischen ihren Projekten bildet ihre Philosophie von „Luxus Design“ für möglichst viele Menschen und eine Kreativität, die neue ästhetische Maßstäbe in verschiedenen Design-Bereichen setzen will.
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