Das Fashion-Haus Esprit hat seine Wurzeln in der kalifornischen Hippie-Szene – 1968 fuhren die Gründer Susie und Douglas Tompkins mit ihrem Lieferwagen durch den „Sonnenstaat“ und verkauften selbstgenähte Kleidung. Darauf folgte – bald ohne die beiden Initiatoren – eine rasche Expansion – zunächst in den USA, ab Mitte der 1970er Jahre auch in Europa.
Heute präsentiert sich Esprit als sehr beliebtes und global präsentes Mode-Unternehmen. In Deutschland gehört es seit Jahren zu den erfolgreichsten Fashion-Ketten.
Sortiment
Im Esprit Onlineshop gibt es das gesamte aktuelle Sortiment des Hauses mit jährlich zwölf kompletten Kollektionen und rund 70 neuen Styles pro Tag. Neben den Damen- und Herren-Kollektionen von Esprit sind auch die Marken Esprit De Corp mit Urban Casuals für junge Frauen zwischen 18 und 25 Jahren, Esprit Kids sowie Esprit Sports im Esprit Onlineshop vertreten.
Das Esprit-Angebot umfasst Basics, Casual Wear und Denim ebenso wie schicke Mode für City, Office, Party oder einen „offizielleren“ Abendanlass. Daneben gibt es Lingerie und Loungewear, Sport- und Schwimmbekleidung sowie eine Schwangeren-Linie. Passende Accessoires finden Esprit-Kundinnen in äußerst großer Auswahl – Schuhe, Taschen, Reisegepäck und weitere Lederwaren, Schals, Hüte, Kappen sowie Mode- oder Silberschmuck und Uhren. Parallel zu seinen Fashion-Linien bietet der Esprit Onlineshop eine reiche Auswahl an Wohntextilien, Raumdekorationen, Teppichen und sogar Tapeten.
Bestellen und Bezahlen
Aus Sicherheitsgründen werden Bestellungen im Esprit Onlineshop ausschließlich über die Order-Funktion der Plattform – also nicht per Telefon, E-Mail oder Fax – ermöglicht. Die Angabe der eigenen E-Mail-Adresse ist dabei Pflicht – Esprit informiert danach kontinuierlich über den Status der Bestellung.
Bezahlt werden kann
- Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt per Banküberweisung/Rechnung, sofern die Rechnungsanschrift mit der Lieferadresse übereinstimmt
- Mit allen gängigen Kreditkarten
- Per PayPal
- Per Nachnahme gegen zusätzliche Gebühren von insgesamt sechs Euro
Der Mindestbestellwert liegt bei 24 Euro. Bei Kauf auf Rechnung gilt eine Obergrenze von 300 Euro (für Esprit Platinum-Kunden 600 Euro). Bei Kreditkartenkäufen ist der maximale Einkaufswert auf 2.000 Euro limitiert.
Kundensupport
Für alle Fragen rund um das Sortiment des Esprit Onlineshops, zum Status oder für Veränderungen der Bestellung sowie Reklamationen steht eine telefonische Service-Hotline unter der Nummer 01805/037467 zur Verfügung. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet pro Minute 0,14 Euro. Die Hotline ist werktags zwischen 7 und 21 Uhr sowie samstags zwischen 8 und 16 Uhr besetzt.
Daneben gibt es unter der Adresse service@esprit.de sowie das Kontaktformular des Onlineshops die Möglichkeit zur schriftlichen Kontaktaufnahme. Per Fax sind Mitteilungen unter der Nummer 01805/805777 möglich.
Lieferung und Rückgabe-Prozedere
Die Lieferung des Einkaufs im Esprit Onlineshop erfolgt durch die Paketdienste DHL und Hermes. Der Versand erfolgt nach positiver Bonitätsprüfung einen bis drei Tage nach Bestellung. Die Versandkosten betragen lediglich 0,75 Euro. Für den Express-Versand innerhalb von 24 Stunden wird eine zusätzliche Gebühr von 4,95 Euro erhoben.
Rückgabe oder Umtausch der im Esprit Onlineshop gekauften Waren sind innerhalb von 14 Tagen problemlos möglich. Die Sendung enthält dafür den entsprechenden Retouren-Schein.
Besonderheiten
Der Esprit Onlineshop gibt in allen Kategorien aktuelle Style-Tipps und informiert über neue Waren. Esprit club-Mitglieder erhalten bei ihrem Online-Kauf e-Points und dafür später attraktive Prämien. Regelmäßige Gewinnspiele und Aktionen setzen weitere Akzente.
Kommentiere als erstes!