„Mode zum Bestellen“ hat bei der Frauenzeitschrift „Brigitte“ eine lange Tradition. Das Magazin präsentiert seit über 30 Jahren eigene Modestrecken, deren Looks von den „Brigitte“-Leserinnen exklusiv geordert werden können. Jetzt plant die Zeitschrift in Kooperation mit der Hamburger Modekette „Tom Tailor“ eine eigene Mode-Linie, die im August 2012 an den Start geht.
Danach gibt es jeden Monat eine neue Kollektion, die über die „Tom Tailor“-Stores sowie den Online-Shop von „Brigitte“ erhältlich sind.
Premium-Linie im Casual-Segment
Die Entwürfe für die Kollektion werden vom Design-Team der Modekette und der „Brigitte“-Moderedaktion entwickelt. Das Casual-Konzept der beiden Partner passt dabei perfekt zusammen. Neben legerer Alltagsmode bis Größe 50 sind auch Accessoire-Linien vorgesehen. Innerhalb des Fashion-Sortiments von „Tom Tailor“ soll die „Brigitte“-Kollektion das Premium-Segment besetzen.
Authentisches und positives Lebensgefühl für aktive Frauen
Die beiden Hamburger Unternehmen expandieren mit dem Projekt in jeweils neue Vertriebskanäle. „Tom Tailor“ profitiert zusätzlich von der Erschließung eines neuen Kundinnen-Segments – die „Brigitte“-Kooperation fokussiert sich nicht auf „High Street Fashion“ für junge Käuferinnen, sondern spricht deutlich weiter definierte Altersgruppen an. Das Magazin kann sich darüber freuen, dass seine Mode künftig über das internationale Vertriebs- und Franchise-Systems von „Tom Tailor“ auch international präsent ist. Der Verlags-Chef der „Brigitte“-Gruppe, Dr. Felix Friedländer, stellte außerdem heraus, dass der neue Partner hervorragend zur Markenfamilie der Zeitschrift passt und der gemeinsame Markenauftritt ein „authentisches und positives Lebensgefühl“ für Frauen, die mitten im Leben stehen, transportiert.
Die „Brigitte“-Gruppe umfasst derzeit die Editionen „Brigitte“, „Brigitte Woman“ für Leserinnen – und Fashion-Kundinnen – ab etwa 40 Jahren sowie das Wellness-Magazin „Brigitte Balance“. „Tom Tailor“ tritt am Markt als internationales Lifestyle-Unternehmen mit Filialen und Kooperationspartnern in derzeit mehr als 35 Ländern auf. In Deutschland ist ihr Store-Netzwerk nahezu flächendeckend vorhanden. Wir sind gespannt, wann die beiden Mode-Partner die ersten Entwürfe ihrer Kollektionen präsentieren.
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