Tamaris hat sich in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten – und wirtschaftlich recht erfolgreichen – deutschen Mainstream-Labels gemausert. Bisher ging es dabei ausschließlich um hochwertige und vor allem trendige Schuhe, Taschen und andere Leder-Accessoires. In diesem Herbst gibt es erstmals auch Damenmode von Tamaris. Vorerst gibt es die qualitativ hochwertigen und deutlich britisch inspirierten Outfits exklusiv beim Versand- und Online-Händler Baur, der neben der Tamaris-Fashion-Linie und der ebenfalls neuen Schmuck- und Uhrenkollektion natürlich auch das Schuh- und Taschensortiment der Marke führt.
Lässige Eleganz im College-Stil
Die erste Mode-Kollektion von Tamaris besteht aus insgesamt 35 Teilen, die sich durchgehend an britischen Designvorbildern orientieren und einen hohen Wohlfühlfaktor bieten. Neben Chino-Hosen, Jeans und kurzen oder knielangen Röcken gibt es Blazer, romantische oder funktionale Blusen, Kunstfellwesten, Mäntel und natürlich Strick-Modelle vom figurbetonten, eleganten Wollkleid bis zum legeren Poncho. Auch eine sehr schicke Lederjacke ist im Programm. Sorgfältig applizierte Details verleihen den Outfits einen Hauch von Raffinesse, ohne das stilistische Understatement der Kollektion zu stören.
Farblich geben sich die meisten Teile klassisch und dezent. Dominant sind – neben Karos – vor allem Beige, Braun, Grau und Anthrazit. Farbige Akzente werden dann durch Oberteile in Weiss, Rot oder kräftigen Blautönen gesetzt.
Uhren und Silberschmuck von Tamaris
Das Design der Schmuck- und Uhren-Kollektion ist perfekt auf die Fashion-Linie abgestimmt. Uhren – grundsätzlich im Silber-Look mit schwarzem Armband – gibt es großformatig ebenso wie in fragilen Formen. Bei Silberschmuck und einigen Ketten und Armbändern aus hochwertigen Kunststoffperlen wählt man zwischen schlichter Eleganz und einigen eher verspielten Teilen.
Bereits im Frühjahr dieses Jahres gelangte Tamaris – damals „nur“ mit seinen Lederwaren-Kollektionen – erstmals unter die Top Ten des Best Brand-Awards, bei dem insgesamt 12.000 internationale Marken in den Kategorien „Wirtschaftlicher Erfolg“ und „Attraktivität/Sympathie“ bewertet werden. Im Segment der „Besten Wachstumsmarken“ lag Tamaris hinter den Computer-Firmen Apple und LG sogar auf dem dritten Platz. Die neue Damenkollektion ist vor diesem Hintergrund ein weiterer Schritt zur Markenprofilierung – und ein modisches Statement für die Trendsetterinnen dieses Herbstes.
Kommentiere als erstes!