Das Trend-Label „Tommy Hilfiger“ nimmt seine Kundinnen und Kunden in der Frühjahrs- und Sommer-Saison 2013 mit auf eine modische Reise um die Welt – im gewohnten „Preppy Style“ und mit zeitgemäßen Interpretationen US-amerikanischer Vintage-Mode.
Das gerade veröffentlichte Lookbook der aktuellen Damen- und Herren-Kollektion von „Tommy Hilfiger“ macht Lust auf Veränderungen und eigene Travel-Abenteuer. Beide Linien stehen unter dem Motto „Prep Passport“. Sie präsentieren sich in der für die Marke typischen Farbigkeit – also viel Blau, Weiß und Rot – die in diesem Sommer mit warmen Tönen wie Sand, Beige, Gelb oder Oliv korrespondiert. Die Entwürfe reichen dabei von Freizeit-Looks bis zu schicken City-Outfits. Klare, konturenreiche Schnitte sowie zahlreiche extravagante Accessoires – Gürtel, Taschen, High-Heels, Block-Sandalen sowie Loafer oder Sneaker, die mit elegant-offiziellen Herrenoutfits kontrastieren – sorgen für einen individuell-legeren Touch.
„Nautical Prep“ – urbane Outfits mit maritimen Elementen
Tommy Hilfiger lässt seine Fashion-Traveller mit „Nautical Prep“ in Kapstadt starten. Für die Damen bedeutet dies: Intensive Farben – Weiß, Tomatenrot und neue Schattierungen von Blau – Colourblockings, Streifenmuster und Details, die mit Ankern, Schiffen oder Vögeln an Sonne, Strand und Meer erinnern. Luxuriöse Materialmischungen, beispielsweise Cotton-Seide, sorgen für Genuss im Alltag. Klassische Denim-Outfits finden sich in dieser Linie ebenso wie Vintage-Streifenkleider oder lange Blazer mit Reminiszenzen an die 1960er Jahre.
Bei den Herren stehen klassische Freizeit-Kombinationen aus Pullovern, Shirts und Chino-Hosen aus Boston-Twill im Fokus. Auch hier setzt Tommy Hilfiger bei vielen Looks auf Colourblockings, bei denen nicht zuletzt gedeckte Farben wie Grau und dezentes Grün zum Einsatz kommen. Insgesamt geht es bei „Nautical Prep“ um sehr urbane Outfits, die in moderne Metropolen passen.
Exotisches mit „Ethnic Prep“ und Safari-Styles
Das nächste Reiseziel heißt Indien. Unter dem Motto „Ethnic Prep“ bittet „Tommy Hilfiger“ zu einer exotischen Tour im „Darjeeling Express“. Typisch für die Damen-Linie sind ein Kaleidoskop warmer Farben – Pink, Orange, Grün und Gelb – fließende Silhouetten, Ikat- und Paisley-Drucke sowie handgemalte grafische Motive. Zu Five-Pocket-Twill-Hosen werden klassische T-Shirts, leichte Popeline-Blusen oder sommerliche Knitwear kombiniert, auch Denim-Looks spielen eine zentrale Rolle. Ethnische Stickereien, Pailletten, Perlen und Details aus Messing sorgen für exotische Kontraste. Für die Herren gestaltet sich die Indien-Reise mit Jeans, Shorts und Oxford-Hemden in kräftigen Farben oder mit Madras-Karos „very british“. Blau und Indigo sind in der Herren-Linie Statement-Farben und komplettieren das exotische Flair der Kollektion.
„Tommy Hilfigers“ Mode-Reise endet mit „Safari Prep“ in Kenia. Die Looks für Damen und für Herren erinnern mit ihren Military-Elementen an die Outfits klassischer Wüsten-Traveller. Neben knöchellangen, legeren Hosen und Safari-Blazern gibt es Shorts und ein Sortiment an leichten Jersey-Shirts aus organischem Material. Bei den Damen finden sich an vielen Looks die Streifen-Motive des „Nautical Prep“-Themas wieder, die diesmal mit „Wüstenfarben“ kontrastieren. Vor allem für die Herren gibt es bei Shorts und Shirts eine recht reiche Farbpalette von Oliv-Tönen bis zu warmem Rot und Braun.
Kommentiere als erstes!