Vor wenigen Tagen lud das italienische Fashion-Unternehmen Stefanel zu einem kuscheligen Shop-Event in seine Hamburger Dependance am Neuen Wall 54. Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit präsentierte Stefanel im hohen Norden seine aktuelle Cashmere-Kollektion. Neben zahlreichen Prominenten war dafür auch Stefanel-Präsident Guiseppe Stefanel in die Hansestadt gekommen.
Die Präsenz des Stefanel-Chefs bei der deutschen Premiere der Cashmere-Kollektion verweist auf die Bedeutung exklusiver Knitwear im Stefanel-Portfolio. Trotz Zukäufen weiterer Marken und der Profilierung als luxuriöser Fashion-Allrounder besteht das Kerngeschäft des Labels immer noch in edlem Strick. Stefanel-Kundinnen können sich dabei sicher sein, ein original italienisches Produkt zu tragen – auch die Cashmere-Kollektion wird aus den hauseigenen Strickereien in Salgareda/Treviso kommen.
Unprätentiöse Kollektion mit luxuriöser Aura
Die Kollektion selbst präsentiert sich als recht unprätentiös und tragbar, das edle Material sorgt für eine luxuriöse Aura. Die neue Cashmere-Linie von Stefanel besteht aus Pullovern, Cardigans, Kleidern, Westen, Shirts und auch Rollis ohne Arm, die sich perfekt mit Blazern kombinieren lassen. Für kühle Herbst- und Wintertage durften selbstverständlich auch einige warme – und schicke – Schals nicht fehlen.
Als Goodie gibt es außerdem ein Tank-Top. Farblich setzt Stefanel bei seiner neuen Cashmere auf dezente Farben, zum Einsatz kamen unter anderem Bordeaux, Wollweiß, Hellblau, Dunkelgrün und Schwarz. Die Einzelstücke wirken durch die Kombination von Cashmere, sehr klaren Silhouetten und der zurückgenommenen Farbwahl elegant und in vielen Fällen fast filigran.
Stefanel – Fashion aus Italien für junge, urbane Frauen
Der Vorläufer von Stefanel wurde 1959 von Carlo Stefanel gegründet, war jedoch zunächst nur als Lieferant für andere Modeunternehmen tätig. In den 1970er Jahren reorganisierte Carlos Sohn Guiseppe Stefanel das Unternehmen und entwickelte es als eine eigenständige Fashion-Marke mit jungem Image, einer international präsenten Ladenkette und einer sehr breiten Produkt-Palette. Durch die Übernahme von Hallhuber konnte sich Stefanel seit dem Jahr 2000 auch auf dem deutschen Markt – dem wichtigsten und größten Fashion-Markt-Europas – erfolgreich etablieren. Unter dem Stefanel-Dach firmieren heute neben Stefanel auch Hallhuber, Interfashion und Nuance Group als jeweils eigenständige Marken und Unternehmen.
Die typische Stefanel-Frau ist leger, urban und jung, legt dabei jedoch Wert auf feminine Eleganz. Neben Cashmere und anderer edler Knitwear findet sich in den Stefanel-Stores auch eine große Vielfalt an schicker City- oder Abendmode, Denim, Sportswear sowie Accessoires und Modeschmuck. Preislich ist das Sortiment von Stefanel etwa in der Mitte zwischen High-Street- und Prêt-a-Porter-Mode angesiedelt. Die Herren-Linie wurde im vergangenen Jahr eingestellt.
Kommentiere als erstes!