Soul-Diva Rihanna ist seit langem auch in der Fashion-Welt zu Hause. Für „Emporio Armani Underwear“ und „Armani Jeans“ stand sie bereits als Kampagnen-Model vor der Kamera. Auch von ihren Designerinnen-Fähigkeiten war Giorgio Armani offenbar angetan – im Frühjahr 2012 kam die zweite Capsule Collection Rihannas in seine Label-Stores.
Eine eigene Kollektion Rihannas war vor diesem Hintergrund früher oder später zu erwarten. Auf ihrer Webseite verkündete die Sängerin nun den „offiziellen“ Start. Ihr Design- und Vertriebspartner ist das britische Label „River Island“.
Rihanna folgt damit dem Beispiel vieler anderer Stars, unter anderem dem Madonnas, die mit ihrem Label „Material Girl“ in den USA und seit diesem Sommer auch in Europa sehr erfolgreich ist – in Deutschland gibt es die schicken Girlie-Teile exklusiv bei OTTO. Noch in diesem Jahr geht in den USA ihre Marke „Truth or Dare by Madonna“ für erwachsene Frauen an den Start.
Streetwear, Denim und Pop-Kultur
Rihannas Kollektion erscheint im Herbst 2013 und wird von Anfang an auch in Deutschland zu erhalten sein. Zwar ist „River Island“ hierzulande noch nicht mit eigenen Stores vertreten, der Onlineshop des Unternehmens liefert jedoch weltweit. Der Name „River Island“ steht in Großbritannien für High-Street-Mode mit einem „besonderen Touch“ – das Sortiment der Firma fokussiert sich auf Denim-Styles und Streetwear in sehr individuellen Interpretationen.
In ihrer Ankündigung der Kollaboration ließ Rihanna wissen, dass „River Island“ für ihr Design-Projekt der perfekte Partner sei. Dass auch sie selber „Streetwear kann“ hat sie mit ihren Capsule Collections für Armani eindrucksvoll bewiesen. Inspiration für ihre Looks findet sie in eigenen Fashion-Präferenzen sowie aktuellen Trends der Pop-Kultur.
Designer-Casting „Styled to Rock“
In Großbritannien wird Rihanna in ihrer Eigenschaft als Stil-Ikone demnächst auch im TV zu sehen sein. Das Designer-Casting „Styled to Rock“ ist bereits abgedreht – ab August laufen die zehn Folgen auf „Sky“. In der Jury saßen neben Rihanna selbst ihre persönlichen Stylisten sowie Musiker-Kollegen.
In „Styled to Rock“ kämpfen zwölf junge Designer jede Woche um die Chance, eine Celebrity aus Rihannas Showbiz-Netzwerk mit einem Bühnen-Outfit auszustatten. Der Gewinner durfte als „Fashion Star“ den Look für Rihannas Performance zum Londoner „Wireless“-Festival entwerfen. Aufgetreten ist sie in der Kombination aus Shortie, besticktem Bustier sowie kurzem Paisley-Überwurf zu robusten Boots und schwarzen Strümpfen dort bereits in der ersten Juli-Woche.
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