Der saisonale Mode-Zyklus bewegt sich zumindest hinter den Kulissen bereits wieder in den Herbst. Vor einigen Tagen veröffentlichte die britische Mode-Kette Topshop eine Preview ihrer Herbst- und Winter-Kollektion 2012. Aktuell verschickte das Berliner Fashion-und Internet-Start-Up Zalando erste Lookbook-Fotos.
Klar ist damit, dass Zalando-Kundinnen sich auf eine weitere sehr schicke Mode-Linie der Berliner freuen können. Zalando hatte im Frühjahr 2012 seine erste eigene Kollektion veröffentlicht, damit Trends der internationalen Designer-Schauen in exzellenter Form an seine High-Street-Fashion adaptiert – und einen hohen Maßstab für folgende Kollektionen gesetzt. Die neuen Looks für die kalte Jahreszeit präsentieren sich nun ebenso urban, feminin und stylish. Dazu gibt es eine reiche Auswahl an Accessoires und vor allem Schuhen, die in Trendfarben wie Merlot, Blau und Grün und teils mit Metallic-Applikationen demnächst an grauen Tagen farbige Akzente setzen werden.
Feminines und Legeres für individuelle Styles
Die Outfits von Zalando geben sich demgegenüber eher dezent bis monochrom. Auch in der neuen Kollektion setzen die Designer des Online-Händlers vorwiegend auf klare und teils fast minimalistische Silhouetten: Schmale Hosen, Kurblazer, knielange, gerade Mäntel lassen sich mit schlichten Shirts, Pullovern oder Blusen mit dezenten Prints zu individuellen Ensembles kombinieren. Daneben gibt es einige unkonventionell-feminine Modelle – etwa einen schwarzen Fransen-Mini zu weißem Woll-Pullunder und recht strenger dunkler Bluse oder City-Looks mit Colourblockings.
Blazer mit leichten Oversized-Konturen – gern zu weich fallenden, weiten Hosen und mit XL-Bags ergänzt – wenden sich an Frauen, die legere Mode lieben. Ponchos und andere lose Knitwear bringen für alle, die diese Richtung mögen, etwas vom Flair der 1970er Jahre in die Kollektion.
Zalando-Special: Metallic Looks
Ein spezielles Thema in der Herbst- und Winter-Kollektion von Zalando bleiben – wie schon in der aktuellen Sommer-Linie – Metallic-Looks, die es in mehreren Varianten gibt: Feminine Interpretationen – beispielsweise eine Kombination aus Bouclé-Shirt und schmalem Rock – lassen an Styles der 1940er Jahre denken. Leger und etwas provokativ präsentiert sich dagegen eine dreiviertellange Skinny-Jeans in Silber-Optik zu Print-Bluse und besticktem Blazer.
Kurz nach der „großen“ Herbst-Winter-Kollektion erschient exklusiv bei Zalando im September außerdem die neue Designer-Kollektion der Marke – diesmal mit Entwürfen des Berliner Kreativ-Labels Kaviar Gauche und mit etwa 20 limitierten Einzelteilen.
Kommentiere als erstes!