Die Spring-Summer-Kampagne von Current/Elliott führt mit ihrem entspannten Südstaaten-Ambiente etwas in die Irre – die beiden Designerinnen Emily Current und Merrit Elliott leben und arbeiten in Los Angeles. Trotzdem stehen ihre Looks für „Southern Comfort“ ebenso wie einen den kreativen Umgang mit Vintage-Denim.
Für ihre aktuellste Kollaboration haben die Kalifornierinnen die New Yorker Star-Designerin Diane von Furstenberg gewonnen. Ihre Capsule Collection besteht aus sechs exklusiven Einzelstücken – vier Hosen, einer Shorts und einem Rock. Das Besondere daran: Diane von Furstenberg kombinierte für Current/Elliott „traditionelle“ Denim-Silhouetten mit Grafik-Prints und intensiven Farben. Zusammen mit dezenteren Oberteilen – in Pastell oder als Colourblocking-Variante – sowie passenden Accessoires lassen sich daraus sehr trendige und schicke Sommer-Outfits kombinieren. Diane von Furstenbergs Entwürfe kosten zwischen 235 und 280 Euro und sind exklusiv im DVF-Onlineshop erhältlich, der übrigens auch nach Deutschland liefert.
Denim-Mode mit Prominenten-Faktor
Auch die Einzelteile der regulären Kollektionen von Current/Elliott kosten zwischen 250 und 300 Euro – das Designerinnen-Duo war mit seinem 2008 gegründeten Label von Anfang an erfolgreich. Zur Popularität der Marke hat sicher beigetragen, dass Emily Current und Merrit Elliott zuvor zehn Jahre als Hollywood-Stylistinnen tätig waren und die ehemaligen Film-Kolleginnen die Promotion ihrer Kreationen fast automatisch übernahmen. Inzwischen gilt das Label in den USA als Hype und punktet dort mit einem hohen Prominenten-Faktor: Mode von Current/Elliott tragen unter anderem Stars wie Sarah Jessica Parker, Katie Holmes oder Charlize Theron.
Vintage-Styles mit tradierten Stoffen und Konturen
Emily Current und Merrit Elliott haben sich mit ihren Looks ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Denim-Vintage, welche Wurzeln und Historie des uramerikanischen Materials respektiert und über aktuelle Interpretationen revitalisiert. Viele andere Labels positionieren sich im Jeans-Markt mit immer neuen Veränderungen des Basis-Stoffes – die zeitlosen und oft etwas nostalgischen Current/Elliott-Entwürfe orientieren sich von Waschtechniken bis zu Styles und Silhouetten am überkommenen Denim-Original.
In der Spring-Summer-Kollektion 2012 kombinierten die Designerinnen klassische Denim-Styles mit dezenten Prints und sehr Farben. Diane von Furstenbergs Capsule Collection komplettierte jetzt mit ihrer Intensität das aktuelle Sortiment des Labels.
Kommentiere als erstes!