Pop-Kultur, Film-Geschäft und Mode haben zahlreiche Berührungspunkte, nicht nur durch Werbekampagnen der Celebrities für die großen Mode-Labels, Designer-Outfits für die Show – erst vor kurzem beispielsweise Madonnas Super-Bowl-Performance in einer Robe von Givenchy-Designchef Riccardo Tisci – oder ihren Auftritt auf dem roten Teppich, sondern auch auf der kreativen Seite.
Dass Stars und Sternchen eigene Mode-Kollektionen lancieren, gehört in der Branche mittlererweise fast zum guten Ton.
Die neueste Fashion-Edition mit diesem Hintergrund stammt von der „O. C. California“-Schauspielerin Mischa Barton, die ihre Kreationen künftig über ihre Webseite „Mischa´s Place“ vertreibt.
„Bohemian Style“ mit Retro-Elementen
Die gebürtige Londonerin, die nach Stationen in New York und Paris heute in Los Angeles lebt, beschreibt ihr modisches Konzept als „Bohemian Style“ – ihre erste Kollektion orientiert sich stark an ihren eigenen Fashion-Präferenzen. Dementsprechend gibt es auf „Mischa´s Place“ einen Stil-Mix aus 1950er-Jahre-Retro-Looks, urban-legeren Szene-Looks und Hippie-Mode.
Mischa Bartons Mode-Kollektion wird durch Accessoires wie Taschen, Schals und Gürtel, Beauty-Produkte sowie Duftkerzen komplettiert. Sympathisch – die Fashion-Debütantin zeigt auf ihrer Seite nicht nur Fotos der Artikel, sondern publiziert auch ihre eigenen Skizzen zu den Outfits.
Gemeinsames Fashion-Projekt von Mischa Barton und Mutter Nuala
Die neue Fashion-Linie ist ein gemeinsames Projekt von Mischa Barton und ihrer Mutter Nuala, die bei seiner Realisierung von Anfang an eine sehr wichtige Rolle spielte – das Resultat der Kooperation macht durchaus Lust auf weitere Entwürfe aus dem Atelier der beiden Designerinnen.
„Mischa´s Place“ liefert in die USA sowie nach Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden sowie Spanien. Ganz billig sind die schicken Teile allerdings nicht zu haben – die Preise für Basics beginnen bei 120 bis 150 Euro, Kosmetik und Accessoires gibt es ab etwa 20 Euro.
Kommentiere als erstes!