Auch die spanische Mode-Kette „Zara“ präsentiert neue Frühjahrs-Outfits. Die Kette ist bekannt für ihre sehr schnell wechselnden und ständig ergänzten Sortimente – das Lookbook für April 2012 zeigt die Basis-Kollektion von „Zara“ für den nächsten Monat. In den „Zara“-Stores finden sich daher sicher noch eine ganze Reihe anderer Novitäten von schicken Basics bis zu frühlingshaften Accessoires.
Wie immer orientiert sich die „Zara“-Kollektion an den aktuellen Trends der internationalen Fashion Weeks und den angesagtesten Designern. Die derzeitige Frühjahrs-Vision der Spanier zeigt sich recht minimalistisch – im Hintergrund sind Design-Impulse beispielsweise von Stella McCartney oder – vor allem bei den Printmotiven einiger Entwürfe – der britischen Designerin Mary Katrantzou spürbar.
Filigrane Frühjahrs-Looks in Trendfarben und Weiß
Insgesamt ist die neue „Zara“-Linie sportlich-elegant und feminin. Als Grundfarbe dominiert frisches, sommerliches Weiß, das die Designer der „Zara“-Kreativzentrale im galizischen Arteixo mit Nude-Tönen, Grafik-Prints und Trendfarben wie Rot, Lindgrün, Königsblau oder Terrakotta in Szene setzten. Viele Looks der Kollektion wirken sehr filigran – zarte, teils auch halbtransparente Stoffe sind eines ihrer Markenzeichen. Sehr schick ist nicht zuletzt die sommerliche Knitwear.
Unsere persönlichen Favoriten sind ein Kleid mit Sanduhr-Silhouette und Nature-Prints, das sich auch gut für einen festlicheren Anlass eignet sowie eine City-Kombination aus blauem Minirock, besticktem Tüll-T-Shirt und weißem kurzem Mantel mit 1960er-Jahre-Flair.
Reiches Sortiment an Accessoires und Modeschmuck
Zur Komplettierung des neuen Frühjahrsoutfits lohnt sich auf jeden Fall ein etwas detaillierterer Blick in die Accessoire-Abteilung von „Zara“ – neben einem sehr reichhaltigen und trendigen Sortiment an Taschen, Schuhen und Sandalen gibt es zur aktuellen Mode-Kollektion des Labels auch schicken, unkonventionellen Modeschmuck.
Kommentiere als erstes!