Claudia Schiffer meint es offensichtlich ernst mit dem Start in eine Karriere als Designerin – gerade ist ihre zweite eigene Kollektion erschienen. Zum Verkaufsstart der schicken Outfits auf „Net-a-porter“ gab sie der Redaktion des Luxusmode-Portals ein exklusives Interview, in dem sie über ihre eigenen Fashion-Präferenzen und deren Verarbeitung in ihren Kreationen sprach.
Die erste Kollektion Claudia Schiffers entstand in Zusammenarbeit mit der Hamburger Designern Iris von Arnim, die seit vielen Jahren als Spezialistin für Cashmere gilt. Das Resultat bestand in 30 Einzelteilen aus dem edlen Material, die weltweit nur in wenige sorgfältig ausgewählte Boutiquen kamen. Auch in der neuen Kollektion spielt Knitwear eine zentrale Rolle, diesmal werden Claudia Schiffers Pullis, Strickkleider und sogar ein gehäkelter Bikini jedoch durch legere Sommerkleider komplettiert. Bei „Net-a-Porter“ gibt es neben dem Interview auch eine Fotostrecke in sommerlichem und eher privatem Ambiente, in der Claudia Schiffer ihre Entwürfe selbst trägt und den Fotografen präsentiert.
Die neue Kollektion – Cashmere und Sommerkleider
„Net-a-porter“ erzählte Claudia Schiffer, dass sie nie etwas tragen würde, was ihr „kein gutes Gefühl verleiht“. Der beste Fashion-Tipp, den sie in ihrem Leben je erhalten habe, bestand darin, sich für sich selbst zu stylen. Auch ihre zweite Kollektion richtet sich sehr stark an den eigenen Bedürfnissen des ehemaligen Super-Models aus – Claudia Schiffer kombiniert darin moderne Ästhetik mit klassischen Silhouetten und entwarf damit die Art von Kleidern, die sie selber gerne trägt.
Neben schlichten Cashmere-Kreationen in Schwarz, Grau und Nude gibt es diesmal auch Streifenpullis in Sommerfarben, legere Jersey-Kleider, aber auch Minikleider mit 1960er-Jahre-Flair unter anderem in Sonnengelb.
Legere Alltags-Outfits mit glamourösen Accessoires
Claudia Schiffer selbst bevorzugt im Alltag – nicht zuletzt als Mutter von drei Kindern – einen bequemen Kleidungsstil – alles, was sich „schnell überwerfen“ läßt und trotzdem elegant wirkt, ist willkommen. Eines ihrer typischen Tages-Kombinationen besteht aus Skinny Jeans mit flachen Stiefeln und einem legeren Pulli. Für Glamour sorgen edle Accessoires – etwa eine Tasche von Chanel oder Ferragamo.
Kommentiere als erstes!