Der britische Online-Händler Asos präsentierte jetzt in einem Online- Lookbook erste modische Impressionen für das nächste Frühjahr. Zu sehen gab es ausnahmslos Trendoutfits in tollen Sommerfarben. Die vorgestellten Styles bedienen sehr unterschiedliche Fashion-Präferenzen. Neben sehr jungen Outfits, Shirts und Miniröcken gibt es romantische Sommerkleider, etwas elegantere City-Mode sowie sportliche und eher schnörkellose Looks. Dazu präsentierte Asos natürlich auch diverse Accessoires von schicken Schuhen bis zu Schals und Modeschmuck.
Woodstock-Flair und City-Outfits
Vintage-Outfits und Retro-Elemente bezeichnen einen der wichtigsten Modetrends des nächsten Sommers. Asos hat seinen Fokus dabei offensichtlich in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren – zu sehen sind unter anderem bestickte Ponchos, farbenfrohe Prints auf Kleidern, Hosen oder Leggings und Kleider-Looks, die Woodstock-Flair verbreiten. Daneben gibt es College-Stil-Ensembles und einige etwas dezentere Entwürfe, die sich auch für City oder Office eignen.
Sehr unkonventionell und schick wirken unter anderem ein weißer Overall mit Oversized-Konturen und ein dunkelblaues Kleid mit Silberprints, das sich auch für einen informellen Abendauftritt eignet. Auch die Accessoires lassen keine Wünsche offen – auf Taschen, High Heels und Freizeitschuhen finden sich dabei oft die Colourblockings der Outfits wieder.
Asos – Basics und Designer-Mode aus Großbritannien
Asos hat sich seit zwölf Jahren als einer der trendigsten Online-Shops in Europa etabliert und in dieser Zeit als unabhängiges Fashion-Unternehmen behauptet. Das unkonventionelle Fashion-Konzept der Briten außerhalb des kommerziellen Mainstreams richtet sich vor allem an junge Kunden und umfasst Basics ebenso wie Designer-Kollektionen. Erst vor kurzem entwarf die griechisch-britische Designerin Sophia Kokosalaki für Asos eine Mode-Kollektion unter dem Namen „Kore„, die gleichzeitig als Debüt der Zweitlinie ihres eigenen Labels konzipiert war.
Kommentiere als erstes!