Die „Versace for H&M„-Kollektion ist erst seit heute Morgen in den H&M-Stores. Fast zeitgleich kursierten bereits Gerüchte über die nächste Designer-Kooperation der schwedischen Mode-Kette – diesmal geht es um den US-amerikanischen Design-Star Tom Ford und eine Glamour-Kollektion aus seinem Atelier für H&M.
Kreativ-Direktorin Margareta van den Bosch wollte die Meldungen heute zwar nicht offiziell bestätigen, goss jedoch indirekt durchaus Öl ins Feuer der Gerüchteküche: Tom Ford sei aus ihrer Sicht „ein sehr interessanter Name“ – sie hätte daher nichts gegen das Projekt.
H&M-Designer-Kollektion No. 9 von Tom Ford?
Falls sich die Vermutungen bestätigen, würde Tom Ford die neunte Designer-Kollektion für H&M entwerfen. Frühere Kooperationen gab es beispielsweise mit Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Roberto Cavalli und Lanvin. Angesichts des bereits absehbaren Erfolges der Versace-Kollektion dürfte die Zusammenarbeit auch für das Multitalent aus New York recht attraktiv sein.
Schlagzeilen machte Tom Ford in diesem Jahr bereits mit seiner Rückkehr in die Womenswear und einer luxuriösen Beauty-Linie. Kürzlich wurde bekannt, dass er auch die Kostüme für den neuen James-Bond-Streifen „Skyfall“ entwirft.
Als Regisseur und Drehbuchautor lieferte er bereits vor zwei Jahren mit „A Single Man“ ein erfolgreiches Debüt.
„Versace“-Hype in 18 H&M-Filialen
Der Startschuss für den Verkauf von „Versace for H&M“ fiel am heutigen Donnerstag um 8 Uhr morgens – deutschlandweit zunächst nur in 18 H&M-Filialen, vor denen sich teilweise schon lange vor der Ladenöffnung lange Käuferschlangen bildeten. H&M hatte diesmal für den Verkauf der Designer-Kollektion strikte Regeln vorgegeben: Armbänder für den gruppenweisen Zugang zum Versace-Bereich des Stores, zehn Minuten Auswahlzeit und der Verkauf nur einer Größe pro Outfit und Kundin. Auch im Online-Shop von H&M werden die „Versace for H&M“-Kreationen seit heute Vormittag angeboten. Die Preise der exklusiven Stücke liegen zwischen knapp 30 und 300 Euro.
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