Bereits im Juli berichtete das US-amerikanische Mode-Magazin „Women´s Wear Daily“, dass Pop-Ikone Gwen Stefani eine eigene Kinderkollektion entwirft. Die Sängerin hat sich bereits seit längerem auch einen Namen als Designerin gemacht. Ihr Label L. A. M. B. vertreibt seit mehreren Jahren hochwertige Trendmode für unkonventionelle Trägerinnen. Etwas später folgte die Accessoires-Linie „Harajuku Lovers“ mit bisher 17 Parfüm-Kreationen und anderen Fashion-Gadgets. An die japanische Inspiration von „Harajuku Lovers“ knüpfte auch die Kinder-Linie an: „Harajuku Mini“ umfasst Mode und Accessoires für Babies, Kids und jüngere Teenies. Produziert und vertrieben wird die Kinder-Kollektion von der US-amerikanischen Kaufhauskette Target.
Jetzt erschienen die ersten Lookbook-Fotos der niedlichen Kreationen. Im Online-Shop von Target sind auch die ersten Merchandising-Artikel – Rucksäcke, Kopfhörer und andere Kleinigkeiten – bereits zu haben. In die Regale des Einzelhändlers kommt die exklusive Kollektion pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Mitte November – zu sehr moderaten Preisen zwischen umgerechnet drei und 25 Euro.
Gwen Stefani promotet „Harajuku Mini“ selbst
Für ihre Kollektion trat Gwen Stefani auch als Model vor die Kamera. Auf dem Lookbook-Einstiegsfoto präsentiert sie sich als moderne „Alice im Wunderland“, an ihrer Seite posiert ein kleines Mädchen mit blondem Lockenkopf in rosa Kapuzenjacke, Lackschuhen und Tutu. Auch im Video zu ihrem neuen Album „What You Waiting For“ trat die Sängerin in Adaptionen ihrer „Harajuku Mini“-Kreationen auf. Die ersten medialen Reaktionen auf das Lookbook waren durchaus kontrovers und reichten von „etwas ausgefallen, aber süß“ bis „cool, krass, ein wenig Fetisch“.
Manga-Stil und Pop-Appeal
Wir meinen: süß, originell und mit viel Pop-Appeal. Der Bezug zu Japans Kinder-Mode und dem Fashion-Stil der Manga-Comics – und damit Gwen Stefanis Design-Vision für „Harajuku Mini – ist bei allen Outfits mehr als deutlich. „Women´s Wear Daily“ erklärte sie bereits im Juli, dass sie schon immer eine „coole Kinderlinie“ im Manga-Stil entwerfen wollte und jetzt über die Möglichkeit, sie zusammen mit Target zu realisieren, überglücklich sei.
Kommentiere als erstes!