Das deutsche Modeunternehmen Bogner hat auf seiner Internet-Präsenz die neuen Herbst- und Winterkollektionen 2011/2012 eingestellt. Fashion von Bogner steht für moderne Sportlichkeit, hohe designerische Reputation und ein „Easy To Wear“-Konzept, das elegante Lässigkeit mit Sport- und Marken-Credibility verbindet.
Dabei sind die Bogner-Kollektionen längst nicht mehr auf das Sportsegment beschränkt. Neben expliziter Sportmode, etwa für Golf- und Tennis-Fans, gibt es legere Business- und Freizeitoutfits, eine Apres-Sport-Kollektion, Jeans, Lederjacken, Schuhe sowie eine reiche Auswahl an auf die Kollektionen abgestimmten Accessoires und auch einige Parfüms.
Herbst-und Winter-Specials – teils exklusiv für Online-Shopper
Der neue saisonale Markenauftritt bietet viele Specials – teilweise als kompakte Präsentationen der hauseigenen Fashion-Favoriten, aber auch unter den Labels „Sonia Bogner“, „Bogner“ sowie „Fire & Ice“. Neu ist die reichhaltig bestückte Sektion „Internet Exklusiv“, die Bogner-Mode exklusiv für Online-Shopper bietet. Außerdem wird derzeit ein Shop-Opening-Special für den Bogner-Shop „Werner“ in Siegen promotet – das Event läuft bis zum kommenden Sonntag und stellt die Highlights der aktuellen Bogner-Kollektionen vor. Gleichzeitig wird mit „Werner“ das neue Lead Store-Konzept für die bundesweiten Bogner-Filialen präsentiert.
Dezente Farben und junge, schmale Schnitte
Farblich halten sich die Bogner-Kreationen – entsprechend der designerischen Philosophie des Labels – auch in diesem Herbst und Winter eher bedeckt. Dominant sind Erdfarben, Blautöne, Anthrazit sowie Schwarz und Weiss. Auffällig auch im Vergleich zu früheren Bogner-Kollektionen sind die sehr eleganten – und jungen – Schnitte der Damenlinien. Aktuelle Damen-Mode von Bogner ist schmal, körperbetont und favorisiert kurze Röcke, die nicht zuletzt perfekt zu sportlich-eleganten, etwas höheren Stiefeln passen.
Sympathisch: Für Farb-Fans gibt es parallel dazu eine Sektion der „Heiteren Töne“, in der die Bogner-Schnitte zu teilweise recht farbenfreudigen Trend-Modellen werden. Das Besondere daran: Bogner verschreibt sich an keiner Stelle den gerade angesagten „Retro-Styles“ mit Colourblockings, harten Farbkontrasten oder großflächigen Musterungen, sondern bewegt sich konsequent in seinem originären designerischen Universum.
Kommentiere als erstes!