Tally Weijl-Kampagnen sind in der Regel anspruchsvoll und leben dabei nicht zuletzt von einer eher provokativen Ästhetik. Gleichzeitig polarisieren sie. In der Vergangenheit gab es Proteste aus Tierschutzgründen – wegen rosa Hasen – und gegen angeblich sexistische Motive. Jetzt publizierte das Schweizer Fashion-Unternehmen seine Kampagne für die Herbst- und Wintersaison 2011. Der neue Kampagnenslogan und die Pressemitteilung von Tally Weijl zu den neuen Foto-Strecken lassen sich auch als freundlich-ironische Replik auf zu weit getriebene „Political Correctness“ lesen.
„Sexy or Sexy“
Mit diesem Werbespruch schlägt Tally Weijl einen direkten Bogen zu William Shakespeare. Nachdem dieser schon vor 400 Jahren die Frage nach Sein oder Nicht-Sein formulierte, setzt das Label in diesem Herbst – oder überhaupt – andere Prioritäten. Der aktuelle Slogan fragt ganz simpel: Sexy or Sexy? Die Fotoshootings mit It-Girl Alexandra Richards, der schönen Tochter des legendären Keith Richards von den Rolling Stones – antworten eindeutig und unisono: Total sexy! Das Gegenteil ist weder bei den Bildern noch bei den Outfits vorgesehen. Visuell kommunizieren Tally Weijl und Alexandra Richards ihr Thema sehr ästhetisch, wenn auch nicht unbedingt im Shakespeareschen Sinne „existenziell“.
Die Kollektion gibt es ab heute
Aufgenommen wurde die Kampagne vom renommierten Pariser Fotografen-Duo Sofia & Mauro mit einem cross-medialen Design. Zeitgleich mit der Print-Kampagne starten auch neue Werbe-Aktivitäten im Internet und vor allem im Social-Media-Segment. Natürlich sind inzwischen auch die Tally Weijl-Stores „Sexy or Sexy“ aufgerüstet – die neue Kollektion ist seit heute in den Regalen. Neben hippen Outfits für die kommende kalte Jahreszeit gibt es neue Accessoires und ein paar Lifestyle-Goodies – etwa Coffee Mugs – für den täglichen Gebrauch.
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