Nicht nur H&M macht durch hochkarätige Designer-Kooperationen – zuletzt Capsule Collections von Donatella Versace und dem Mailänder Luxus-Label Marni – auf sich aufmerksam. Heute wurde bekannt, dass die US-amerikanische Star-Designerin Diane von Furstenberg eine Kinder- und Baby-Linie für die US-Fashion-Kette GAP entworfen hat.
Diane von Furstenberg zählt zu den ganz großen Namen der amerikanischen und internationalen Modeszene. Berühmt wurde die inzwischen 65-jährige in den 1970er Jahren mit schlichten Wickelkleidern, dem sogenannten Wrap Dress, der auch heute noch in ihren Kollektionen seinen Platz hat. Ihr Standing in der Branche überstand sogar den Verkauf ihres ersten Labels und eine langjährige Auszeit von der Welt der Mode in den 1980er und 1990er Jahren. Seit ihrem Comeback als Designerin im Jahr 1997 hat Diane von Furstenberg zum zweiten Mal ein Fashion-Imperium begründet, das auch Accessoires und Beauty-Produkte einschließt. Ihre urban-extravaganten Kreationen sind nicht zuletzt bei vielen Stars beliebt. Seit sechs Jahren ist die 2002 eingebürgerte US-Amerikanerin Präsidentin des „Council of Fashion Designers of America (CFDA)“.
Farbenfrohe und alltagstaugliche Designer-Looks für Kids
Als GAP-Gastdesignerin folgt Diane von Furstenberg auf die ebenso berühmte Britin Stella McCartney. Für den größten US-amerikanischen Mode-Einzelhändler entwarf sie eine sehr farbenfrohe und ausgesprochen alltagstaugliche Kinder-Kollektion, in der unter anderem Vintage-Prints aus früheren Kreationen für ihr eigenes Label „DvF“ zum Einsatz kamen. Alle Looks erscheinen mit einem „DvF hearts GAP“-Logo sowie Diane von Furstenbergs optimistischem Mantra „Love is Life“. Neben den hippen Outfits für die Kleinen entwarf die Designerin für ihre GAP-Kinderkollektion ein ganzes Sortiment an passenden Accessoires, darunter Sonnenbrillen, Sandalen und Espadrilles.
Diane von Furstenbergs Kinder-Kollektion gibt sich ausgesprochen „kindgerecht“ – die zweifache Mutter und demnächst vierfache Großmutter weiß offensichtlich sehr genau, welche Art Kleidung sich die Kids – und ihre Mütter – wünschen. Die Einstiegspreise für die Kollektion liegen bei umgerechnet etwa 24 Euro.
GAP in Deutschland – über bequeme Online-Order
GAP ist zwar bereits seit 2004 nicht mehr mit eigenen Stores auf dem deutschen Markt präsent – alle GAP-Filialen gingen seinerzeit an die schwedische Konkurrenz von H&M. Fans des High-Street-Labels müssen hierzulande trotzdem nicht auf GAP-Fashion verzichten – der GAP-Onlineshop liefert weltweit in über 80 Länder, darunter auch nach Deutschland. Diane von Furstenbergs Kollektion ist auf dem Portal ab 28. März 2012 erhältlich.
Kommentiere als erstes!