Es war nicht nur ein traditionsreicher Ort, sondern auch einer, der in besonderer Weise Leichtigkeit und Eleganz symbolisiert. Als der aus Italien stammende Modekonzern Salvatore Ferragamo jüngst seine Herbst-Winter-Kollektion 2013/14 im Pariser Louvre präsentierte, da schaute denn auch die Modewelt neidvoll in die französische Hauptstadt.
Der in einem leuchtenden Weiß gehaltene Catwalk wurde zu einer Projektionsfläche der neuesten Trends.
Urbaner Stil für den Alltag tauglich kreiert
Urban und modern, dennoch elegant und für den Alltag tauglich: Das Label, das von dem 1960 verstorbenen Stardesigner gegründet worden war, will in der nächsten Saison vor allem mit Obertrikotagen punkten, die in der aktuellen Kampagne von Daria Werbowy und Tyson Ballou präsentiert werden. Edle und körperbetonte Schnitte werden vor allem durch hochwertige Materialien wie Leder kombiniert und verleihen den Nutzern damit ein ganz faszinierendes Aussehen. Die neue Kollektion ist bis ins letzte Detail konzipiert – und genau das macht ihren Charme aus. Kombiniert mit Nadelstreifen entsteht außerdem ein ausgesprochen feminines und dennoch professionelles Outfit, das sich im Büro wie in der Freizeit sehr angenehm tragen lässt.
Ein ausgesprochen anspruchsvolles Modelabel
Schon immer gilt das Label Salvatore Ferragamo als außergewöhnlich anspruchsvoll, wenn es um die Nutzung besonderer Materialien geht. So setzte schon der Meister selbst auf Brokat, Gobelinstickereien, Kolibrifedern und Baumrinde, die er in die Kleidung implementierte. In der Zeit des zweiten Weltkrieges, als Leder in Italien kaum zu beschaffen war, setzte er auf Materialien wie Paketschnur oder Kork. Diesem Anspruch ist das Haus Ferragamo bis heute treu geblieben. Und so entstehen Kleidungsstücke, die zeitlos elegant sind und damit immer auf der Höhe der Zeit den Ton angeben.
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