H&M ist nicht nur bekannt für seine Designer-Kollektionen von berühmten Namen, unter anderem Donatella Versace und Karl Lagerfeld, sondern auch für seine Werbe-Kampagnen mit Stars und prominenten Models. Für die Schweden standen bisher unter anderem Heidi Klum, Kylie Minogue und David Beckham – dieser allerdings als Testimonial für seine eigene Underwear-Kollektion – vor den Kameras der Werbefotografen.
Das nächste Celebrity-Model für H&M ist Elizabeth Woolridge Grant – dem Publikum ist sie als Lana Del Rey bekannt. Die 26-jährige Pop-Ikone wird das Gesicht der H&M-Herbstkampagne. Das Unternehmen publizierte jetzt vorab einige Promotion-Bilder, auf denen sie in einer Skinny-Jeans und kuscheligem Angora-Pulli in Retro-Pink zu sehen ist. Die großen Straß-Ohrringe unterstreichen zusätzlich die Retro-Impression. Am 19. September 2012 hat auf der Internetpräsenz von H&M außerdem ein Werbevideo Premiere, in dem Lana Del Rey – natürlich im H&M-Look – eine Cover-Version des Songs „Blue Velvet“ präsentiert, der den meisten bisher wohl in der Version von Isabella Rosselini aus dem gleichnamigen Kultfilm der 1980er Jahre bekannt ist.
Lana Del Reys erster offizieller Model-Job – perfekt und inspirierend
Chloe Bowers, die PR-Chefin von H&M, sah in ihrem Statement zur Kampagne in Lana Del Rey die perfekte Wahl, nachdem sich der Konzern für seine Herbst-Kollektion „eine Sängerin und Stil-Ikone“ wünschte. Mit den Resultaten und der „inspirierenden Art“ von Del Rey, die H&M-Looks zu präsentieren, sei das Unternehmen mehr als zufrieden.
Für Lana Del Rey war es der erste offizielle Model-Job. Die Kampagnenfotos wurden von den niederländischen Fashion- und Kunstfotografen Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin geschossen. Eine weitere Kampagne mit Bildern des schwedischen Fotografen Sølve Sundsbø soll zum Winteranfang folgen.
Shooting-Star mit Retro-Image
Das Retro-Image Lana Del Reys dürfte viel zur H&M-Entscheidung beigetragen haben. Die US-Amerikanerin zeigt sich auch privat – mit hochtoupierten Haaren, Smokey Eyes und überlangen Fingernägeln – meist in expliziten Vintage-Styles.
Außerdem ist sie der aktuelle Star der Pop-Kultur. Ihr Debüt-Album „Born to Die“ erschien erst im Januar 2012 und schaffte es auf Anhieb an die Spitze der internationalen Charts. Ihre dritte Single „Summertime Sadness“ erreichte in der vergangenen Woche ebenfalls sofort eine Top-Ten-Position.
Kommentiere als erstes!