Das US-amerikanische Denim-Label „Rag & Bone“ veröffentlichte zum zweiten Mal seine Do-It-Yourself-Kampagne. Das Prinzip: Es gibt kein offizielles Fotoshooting, kein vorgegebenes Kampagnen-Set und keine professionellen Mode-Fotografen. Die Models bestimmen selbst über ihr Styling, den Ort des Shootings und ihren Fotografen. Allerdings, die Model-Auswahl kann sich sehen lassen – mit ihrer Do-It-Yourself“-Idee präsentieren sich unter anderem Miranda Kerr, Candice Swanepoel und Lily Aldridge. Professionalität kann „Rag & Bone“ daher sicher auch bei den „privaten“ Fotostrecken voraussetzen und erwarten.
Hochkarätiges und kreatives Model-Team
Miranda Kerr ließ sich für „Rag & Bone“ von ihrem Ehemann – dem britischen Schauspieler Orlando Bloom – während einer Neuseeland-Reise fotografieren. Star-Model Karolina Kurkova wurde auf Ischia von Ex-Model, Verlegerin und Mode-Fotografin Helena Christensen abgelichtet. Die Südafrikanerin Candice Swanepoel tanzte zu Bob – Marley-Songs an exotischen Stränden in Brasilien und auf der Südsee-Insel Bora-Bora. Auch Abbey Lee Kershaw und Carolyn Murphy haben – neben anderen – ihren Part in der Kampagne.
Authentische Jeans-Mode für Damen und Herren
„Rag & Bone“ steht seit 2002 für exklusive Marcus Wainwright und David Neville – beide ohne formale Ausbildung als Mode-Designer -reflektieren in ihren Entwürfen die Geschichte und Authentizität klassischer Jeansmode. Bei der Fertigung ihrer Kreationen legen sie Wert auf höchste Qualität und Handwerkskunst, ihre Modelle werden nicht industriell hergestellt, sondern durch ein Netzwerk „traditioneller“ Schneidereien und Manufakturen angefertigt, dass Wainwright & Neville anfangs nur in ihrem Heimatstaat Kentucky, später USA-weit für ihr Label aufgebaut haben.
Die erste Denim-Herren-Linie von „Rag & Bone“ erschien im Frühjahr 2004, ein Jahr später folgte eine Damen-Kollektion, 2007 dann auch ein Accessoire-Sortiment. „Rag & Bone“ entwirft heute neben Denim-Basics auch legere Office-Mode. Die Kreativität der beiden Selfmade-Designer ehrte der CFDA (Council of Fashion Designers of America) 2010 mit dem Titel „Menswear Designer of the Year“. Flagship-Stores von „Rag & Bone“ gibt es leider nur in den USA – internationale Fans der Marke können die Outfits aus Kentucky jedoch weltweit im Online-Store des Labels ordern.
Kommentiere als erstes!