Die Modekette Esprit holte sich für ihre globale Weihnachtskampagne „Make Your Wish“ prominente Unterstützung mit Web 2.0-Credibility. Der Schweizer Fotograf Yvan Rodic wurde im Internet durch seinen Style-Blog „Face Hunter“ bekannt – für Esprit fotografierte und filmte er Gesichter und Street Styles in insgesamt sechs Metropolen. Außerdem durften seine Protagonisten aus Berlin, London, New York, Los Angeles, Sydney und Shanghai ihre Wünsche für das Weihnachtsfest 2011 vor seiner Kamera äußern.
Reise-Impressionen und City-Guides
Esprit entwickelte aus den Videosequenzen eine Kampagne, die im deutschen Fernsehen ab dieser Woche auf Sendern wie RTL, Vox und Sat 1 gezeigt wird. Auch in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und China werden die Spots demnächst ausgestrahlt.
Wer sich für alle Motive und Styles von Yvan Rodics Metropolen-Reise interessiert, wird auf der Internet-Präsenz des Modehändlers fündig, wo das komplette visuelle Face- und Fashion-Tagebuch bereits seit letzter Woche online ist. Esprit zeigt dort nicht nur die Vorweihnachts-Impressionen von Yvan Rodic, sondern präsentiert auch wöchentlich aktualisierte City Guides mit Fashion-, Sightseeing- und Nightlife-Hotspots.
Yvan Rodic – kultureller Entdecker und Trend-Scout
Yvan Rodic bloggt auf seiner Seite „Face Hunter“ bereits seit 2006 – inzwischen reist er auch für Magazine wie „Vogue“ oder „GQ“ zu internationalen Fashion Weeks und arbeitet für hochrangige Tageszeitungen, Filmproduktionen und TV-Sender.
Er versteht sich nicht vorranging als Fashion- oder Street Style-Blogger, sondern als ein kultureller Entdecker, der mit seinen Fotografien die neuesten globalen Trends in Kultur und Mode aufspürt und dokumentiert.
Kommentiere als erstes!