In dieser Woche blickt die Modewelt wieder einmal gespannt nach Berlin, wo auf der Berlin Fashion Week die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2014 vorgestellt werden. Wir stellen auf Fashiontips.de wie gewohnt die wichtigsten Kollektionen vor.
Das Berliner Designerinnen-Duo Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler riefen Kaviar Gauche im Jahre 2004 als Modemarke ins Leben. Seitdem steht ihr Label für Leichtigkeit, Eleganz und Avantgarde. Moderner, zurückhaltender Glamour findet sich in ihren Kleidungs- und Taschenkollektionen wieder. Ihre Frühjahrs-/Sommerkollektion im Jahr 2014 ist wie immer stimmig und von der Natur inspiriert. Vor allem Blüten bieten ein Leitbild ihrer Kollektion und sind in erster Linie in Form von Cut-Outs zu entdecken. Hinzu kommen transparente, leichte Stoffe, die sehr feminin wirken.
Normalerweise designen Kaviar Gauche viele Abendkleider, dieses Mal gab es aber auch absolut trendige Alltagskleidung zu bewundern. Farbenfreunde werden allerdings nicht auf ihre Kosten kommen. Die Kollektion besteht ausschließlich aus Nude, Weiß und Schwarz. Highlights bieten Metallic-Accessoires, die in der Sonne blitzen, wie z.B. schmale Gürtel oder Clutches. Die gesamte Frühjahrs-/Sommerkollektion von Kaviar Gauche für das kommende Jahr verkörpert die Leichtigkeit des weiblichen Wesens und der Natur. Die Kleider sind mädchenhaft anmutend und strahlen Sinnlichkeit und Natürlichkeit aus.
Guido Maria Kretschmers Liebeserklärung an die 50s
Im gleichen Jahr wie Kaviar Gauche startete Guido Maria Kretschmer 2004 sein Label Guido Maria Kretschmer Couture. Schon ein Jahr später zeigte er seine Kollektion zum ersten Mal auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Er entwirft glamouröse, sinnliche Mode, die zeitlos und unvergänglich ist. Für 2014 hat er sich vom 50s-Stil inspirieren lassen. Ein kräftiges Rot leuchtet auf den Lippen und Nägeln und ein dicker Eyeliner ziert das Auge. Auch die typische Welle im Haar darf nicht fehlen. Das besondere an seiner Kollektion, wie auch schon bei Kaviar Gauche, ist seine Farbauswahl. Sie besteht aus sehr zurückhaltenden und dezenten Farben, wie Weiß, Hellblau, Schwarz und Dunkelblau. Dafür sind die Muster und Schnitte umso kreativer.
Es waren viele seidige Kleider zu sehen, ebenso wie elegante Blazer oder Taillenhosen mit lockeren Oberteilen kombiniert. Kreise, Punkte, Streifen, Spitzenmuster und Wellen sind auf all seinen Kreationen zu finden. Auch mit Transparenz und fließenden Stoffen spielt er, um die Sinnlichkeit der Frau hervorzuheben. Ein gern gewähltes Accessoire Kretschmers ist ein übergroßer Hut, der seitlich auf dem Kopf getragen wird. Genau wie die Hüte gehören auch Clutches, große Perlenketten und Netzhandschuhe zur Kollektion. Highlights schafft Guido Maria Kretschmer ebenfalls mit metallischen Materialen für Westen, Kleider und Taschen. Durch den sparsamen Einsatz wird seine Kollektion moderner, aber dennoch zeitlos. Im Vordergrund stehen dabei stets fließende Stoffe und aufregende Muster.
Kommentiere als erstes!