Nicht nur die New York Fashion Week sorgte am vergangenen Wochenende für Schlagzeilen aus der Welt von Popkultur und Mode – gestern Abend wurde auch das kalifornische Beverley Hills zu einem Zentrum der globalen Pop-, Fashion- und Lifestyle-Szene. Die Verleihung der 45. „Grammy Awards“ stand in diesem Jahr zwar vor allem unter dem Zeichen des Todes von Whitney Houston – die 48-jährige war am letzten Samstag leblos in ihrem Hotel in Beverley Hills gefunden worden, über die Ursache ihres Todes wird noch gerätselt. Zur „Grammy“-Gala sang Jennifer Hudson Whitney Houstons größten Song „I will always love you“ – sie hatte 1997 ihren ersten „Grammy“ aus den Händen des Soul-Stars entgegengenommen und kommt heute nach einem Statement des Rappers LL Cool J „dem am nächsten, was Houston war“.
Adele – „Grammy“-Star 2012
Trotzdem ließen es sich die Stars nicht nehmen, sich in Beverley Hills selbst zu feiern. Eröffnet wurde das Event vom „Boss“ der US-amerikanischen Musikszene höchstpersönlich – Bruce Springsteen und seine E-Street-Band eröffneten mit dem Song „We take care of our own“. Star des Abends war die britische Sängerin Adele, die gleich sechs „Grammys“ – unter anderem in den Kategorien „Song of the Year“ für ihren Song „Someone like you“, „Record of the year“ und „Best Pop Vocal Album – erhielt. In ihrer Dankesrede beschrieb die 23-jährige, der kürzlich selbst der gewöhnlich überkritische Karl Lagerfeld eine „göttliche Stimme“ bescheinigte, das letzte Jahr als absolut verändernd für ihr Leben.
Weitere Preise gingen unter anderem an Lady Antebellum, die Foo Fighters sowie die Rapper Jay Z und Kanye West – beide waren nicht zur „Grammy“-Verleihung gekommen, Kanye West wohl auch deswegen, weil er gerade mit der Finalisierung seiner nächsten Mode-Kollektion für die Pariser Fashion Week beschäftigt ist.
Fulminante Fashion-Show mit Roben von Armani bis Versace
Natürlich waren die „Grammy Awards“ auch eine fulminante Fashion-Show – viele Stars hatten für ihren „Grammy“-Auftritt Kreationen aus den Ateliers der ganz großen Designer gewählt. So nahm Adele ihre Preise in einer nachtblauen Robe von Giorgio Armani entgegen, Gwyneth Paltrow erschien in einem schlichten Abendkleid mit goldfarbenem Ledergürtel von Stella McCartney. Auch R&B-Diva und Armani-Werbetestimonial Rihanna hatte sich für ein sehr sexy Armani-Kleid entschieden. Sehr ikonisch und mit schwarzem Spitzenschleier präsentierte sich Lady Gaga in Versace. It-Girl Paris Hilton kam in einer schlichten weißen Abendrobe von Basil Soda mit Spitzeneinsätzen und goldfarbenen Details.
Kommentiere als erstes!