„Fashion’s Night Out“ ist das globale Fashion-Metropol-Projekt von „Vogue“-Chefin Anna Wintour. Die Idee dahinter ist, den Handel mit einem hochkarätigen Event zu unterstützen. Am 8. und 9. September startet die Neuauflage der exklusiven Shopping Nights in 17 Ländern – diesmal unter dem Motto „A Global Celebration Of Fashion“. In Deutschland ist die Berlin bereits zum dritten Mal dabei. Außerdem präsentiert sich in diesem Jahr auch Düsseldorf als hippe Modemetropole.
Den Besuchern des Events winken nicht nur exklusive Shopping-Möglichkeiten, sondern auch spannende Präsentationen von Designer-Kollektionen, Ausstellungen, Musik und Mini-Partys in den Stores sowie – passend zum luxuriösen Stil der „Vogue“ – viel Champagner.
Berlin zelebriert Mode und urbanen Lifestyle in Mitte und am Ku-Damm
In Berlin zeichnen sich gleich zwei Hotspots der „Fashion’s Night Out“ ab – die neue Mitte rund um Friedrichstraße und Gendarmenmarkt und das alte Berliner Luxus-Quartier an Kurfürstendamm und Tauentzien. Besonders exklusive Einladungen gibt es in den Flagship Stores von Jil Sander und Hugo Boss.
Als absolutes Zentrum der Berliner Fashion- und Shopping-Party könnten sich die Galeries Lafayettes erweisen: Das gesamte Kaufhaus wird zur Präsentations- und Party-Meile. Wer bei zukünftigen Mode-Events eine aktivere Rolle spielen möchte, lässt sich dort im professionellen „Vogue“-Fotostudio für die „Streetstyle“-Modenschauen Ende September oder den Style-Contest „Du bist die Mode“ casten.
Düsseldorf revitalisiert sich als Modestadt
Düsseldorf arbeitet nicht erst seit heute an seiner Revitalisierung als Fashion-Zentrum. In die Vorbereitung der „Fashion’s Night Out“ ist hier das Messe-Management der für die Modemesse CPG zuständigen Igedo GmbH eingebunden. Sowohl Christiane Arp, die Chefredakteurin der deutschen „Vogue“, als auch Igedo-Geschäftsführer Philipp Kronen freuten sich jetzt schon vorab, welche Resonanz das Event in der Stadt gefunden hat. Beteiligen werden sich insgesamt etwa 80 Labels und Geschäfte. Zur Fashion-Feier auf der Königsallee gibt es neben allgemeinem Party-Feeling diverse Sonderaktionen und als Highlights einige limitierte Designer-Editionen.
Kommentiere als erstes!