Endlich ist die Festival-Saison wieder eröffnet, nachdem wir zwei Jahre lang durch Corona darauf verzichten mussten. Um die Festivals wieder gebührend feiern zu können, muss der Kleiderschrank auf Vordermann und mit den angesagtesten Must-haves bestückt werden. Langeweile gab es die letzten Jahre genug – nun heißt es Erinnerungen mit auffälligen Outfits schaffen.
Diese Looks stehlen allen anderen die Show
Wer in diesem Jahr die Blicke auf sich ziehen möchte, sollte auf jeden Fall zum Crochet-Look (Häkel-Look) greifen. Hüte, Kleider, Hosen oder Tops – gehäkelt gibt es nichts, was es nicht gibt. Sind diese Teile auch noch in sommerlichen Farben und mit bunten Mustern, ist der Wow-Effekt garantiert. Funkeln und glitzern darf ein Festivaloutfit natürlich auch. Besonders beliebt sind dabei Tops und Hosen mit Glitzerapplikationen. Pailletten gehören allerdings der Vergangenheit an. Egal, wie sehr sie funkeln, sie müssen dieses Jahr im Kleiderschrank bleiben.
Besonders beliebt ist auch der Denim-Look. Nicht zuletzt, weil Denim zeitlos und praktisch ist. Kombiniert mit auffälligen Accessoires und aufregenden Korsetts, ergibt sich ein unwiderstehlicher Trend. Auch wer sich im Naked Dress oder in Looks aus transparenten Materialien kleidet, wird ein garantierter Hingucker. Bei diesem Look sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und man kann den Körper gekonnt in Szene setzen.
Festival-Klassiker, die niemals aus der Mode kommen
Festivals bringt man mit Sommer und hohen Temperaturen in Verbindung. Was liegt da also näher, als ein gut ausgewählter Hut? Bucket Hats sind dabei besonders beliebt. Sie sehen nicht nur chic aus, sondern schützen auch optimal vor der Sonne. Was niemals aus der Mode kommt, ist Boho. Fransen, große Brillen und auffällige Neonhüte gehören auf jeden Fall in den Festivalkoffer. Stiefel passen zu fast allem – mehr als verständlich also, dass in dieser Saison die Cowboystiefel zurückkommen. Kombiniert mit Wildleder-Teilen und einem Cowboyhut, erstrahlt der Westernstyle in neuem Glanz. Hierbei sollte man auf Erdtöne zurückgreifen, damit der Look perfekt abgerundet ist.
Selbstverständlich ist auch das richtige Make-up nicht zu unterschätzen. Ganz vorne mit dabei das Euphoria-Make-up. Hierbei zieht man mit Farbe, Glitzer und Strasssteinen den Blick auf sich. Stimmt dann noch die Frisur mit dem Make-up überein, ist ein atemberaubender Look garantiert.