Die Berliner Fashion Week 2011 hat die ersten Designer auf den Laufstegen gezeigt und es können erste Trends für das Jahr 2011 abgelesen werden. Weite Krägen, starke Highlights, Lederhandschuhe oder auch Retro-Look, die Designer standen sich untereinander in nichts nach.
Lässig und Leger mit Kapuze und Cardigan
Strickwaren sollten im Jahr 2011 eher in Braun oder Beige gehalten werden. Natürlich kann man hier auch auf die Trendfarbe Altrosa oder das schlichte Schwarz zurückgreifen. Die belgischen Designer zeigten ihre Stoffe mit weiten Krägen und einem Hauch von Asymmetrie. Die Mode scheint weit und auffällig, vor allem durch rote Fäden, die sich immer wieder durch die Stoffe gezogen haben. Dazu werden Lederhandschuhe getragen, die jedoch an den Fingern geöffnet sind und bis zum Ellenbogen gehen. Neben den Krägen sind auch Kapuzen wieder im Kommen, die locker und leicht am Kopf getragen werden. Die geschickte Kombination aus Leder und Stoff wird sich in diesem Jahr durchsetzen können. Roben und Cardigans sind einfach mit einem Gürtel zusammengebunden und sehen lässig und leger aus.
Retro-Look mit Karos
Natürlich darf auch die ausgefallene Mode in diesem Jahr nicht fehlen, wobei es sich hier eher um Abendkleidung handelt. Die Stoffe sind recht durchsichtig und mit üppigen Highlights versehen. Die Schnitte sind ausgefallen, wobei es bei den Frauen auf eine starke Taillierung hinzeigt. Freie Schultern scheinen wieder modern zu werden und natürlich findet sich auch hier das schlichte Schwarz. Mit dem Retrolook sind vor allem Karos und Blumenmuster wieder ganz angesagt. Röcke, Kleider und hochgeschlossene Blusen finden wieder zum Trend. Ganz neuer Look sind Kniestrümpfe, die in allen Formen und Farben getragen werden dürfen.
Kommentiere als erstes!