Mark Medlock, der Sieger der DSDS-Staffel 2007 und seitdem nicht nur in der darauf folgenden Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen, sondern auch mit seinen Alben und Auftritten als Solokünstler erfolgreich, teilte auf seiner Facebook-Seite mit, dass er sich im nächsten Jahr aus dem Musikgeschäft zurückzieht.
Anfang 2013 soll noch ein Soloalbum von Mark Medlock erscheinen – seiner Aussage nach definitiv das letzte. Der Pop- und Soul-Künstler möchte in Zukunft andere kreative Projekte realisieren – eine eigene Mode-Linie, Herrenunterwäsche, Düfte sowie mehrere Vernissagen. Auch ein neues Buch ist laut Medlock im Gespräch.
Hinter dem Richtungswechsel steht offenbar unter anderem Conny Reckert, seine neue Managerin und Hotelbesitzerin auf Sylt, wegen der Medlock im vergangenen Jahr von Köln auf die Nordseeinsel umgezogen war. Seinen Fans erklärte er via Facebook, dass seine Interessen und „sein künstlerisches Verlangen“ gewachsen seien. Von seinen Fans wünschte er sich, dass sie ihm auch bei seinen neuen Plänen die Treue halten.
Letzte Gigs mit „ganz viel Liebe“
Mark Medlock veröffentlichte insgesamt sechs Alben, von denen es sieben Songs unter die deutschen Top-Ten-Charts schafften. Dieter Bohlen bezeichnete ihn seinerzeit als „Riesentalent“ – Medlock war danach einiger der ganz wenigen Casting-Stars, die eine eigenständige Karriere schafften. Diese beendet er nun nicht nur mit dem angekündigten Album, sondern auch einem Live-Auftritt im Umfeld von DSDS.
Im Juli 2012 treffen sich beispielsweise Kandidaten der vergangenen Staffeln zu einem „Superstar Open Air“ in Eckernförde – Moderator ist natürlich Dieter Bohlen. Medlock hat seinen Fans für diesen Auftritt und einige andere letzte Gigs bereits eine Performance „mit ganz viel Liebe“ angekündigt.
2013 – Griff nach neuen Sternen in der Welt von Kunst und Mode
Spannend wird, ob sich Mark Medlock demnächst im Mode- und Kunstbetrieb ebenso erfolgreich etabliert. Bisher begeisterte er die Fashion-Szene „nur“ mit seinen Hits – seine Single „Reach for the Stars“ stand Anfang 2012 auf der Playlist für die 210 globalen Stores des US-amerikanischen Apparel-Labels Abercrombie & Fitch. Ab 2013 gilt: Viel Glück für den Griff nach neuen Sternen.
Kommentiere als erstes!