Für die Sommersaison 2012 gilt in punkto Sonnenbrillen vor allem Eines: Erlaubt ist alles! Kleine runde Gläser in allen Farben aus dem vergangenen Jahr sind noch genauso gefragt, wie große Shades mit und ohne Rahmen, in Rund oder Eckig. Auch was die Farbwahl betrifft, können sich mode-mutige Damen und Herren austoben. Gelb und Blau sind zwar die Farben der Saison, doch auch in Rot, Braun, Grün und Violett schimmerte es dieser Tage von den Laufstegen.
Die Kollektion des Modelabels Armani besticht mit ihrer Art-Collection „Frames of Life“ seit 2010 mit einer sportiven und zeitlosen Linie parallel zur Hauptkollektion. Die Kampagne wurde für die Saison 2012 von dem Starfotografen Serge Guerand fotografiert, der die Modelle in einem interessanten Gegensatz von sommerlicher St. Tropez-Kulisse und strengem Schwarz-Weiß-Look in Szene setzte.
Frames of Life – Schlichte Eleganz mit klaren Formen
Deutlich sportlicher angelegt als die Hauptlinie, liegt der Fokus bei „Frames of Life“ auf Puristik und schlichter Eleganz. Vornehmlich runde und ovale Shades dominieren hier die Formgebung und Einfassungen in Mineralienfarben runden diese dezent ab. Schwarz, helles Beige-Gold und der klassische Horn-Look umfassen die goldenen oder dunklen Gläser – dies gilt für die Damen-Modelle, wie auch für die Herren-Kollektion. Das Label tritt bei diesen Entwürfen, anders als bei der Hauptlinie, eher in den Hintergrund, denn hier spielen einfache, klare Formen und puristische Bügelvarianten die Hauptrolle.
Die Kampagne spielt mit dem Stil der 1950er-Jahre und suggeriert einen entspannten und lässigen Lifestyle. Die in diesem Jahr so im Trend liegenden Cat-Eyes-Shades sucht man bei Armani allerdings vergebens. Das Label setzt hier auf eigenes Trend-Setting, wartete es vor kurzem doch mit einer Sonnenbrillenkollektion auf, deren Bügel und Einfassungen mit Samt beflockt waren und löste damit bei den Kunden Begeisterung aus.
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