Der Look der 60er Jahre kommt in diesem Jahr wieder zurück. Die Vorreiterrolle hat dabei der Brillenhersteller Rodenstock mit seiner neuen Kollektion für Brillen und Sonnenbrillen 2011 eingenommen. Wer die Serie „Mad Men“ noch kennt, wird den Look der berühmten Sixties schnell erkennen.
Cat-Eye in auffälligen Farben
Angelehnt an den Look der Serien-Stilikonen aus Mad Men zeigen sich die neuen Fassungen von Rodenstock. Die leichten Rundungen der Gestelle strahlen förmlich Weiblichkeit und Eleganz aus. Doch auch Glamour können die Gestelle mit ihren knalligen Farben vermitteln. Perfekt sind sie zu High Heels oder zu sehr taillenbetonten Röcken zu tragen. Selbst im Arbeitsleben geben die Brillen dem Business-Look einen gewissen Glamour zurück. Die Gestelle sind im sogenannten Cat-Eye-Style gefertigt und besitzen einen geschwungenen Rahmen, die Verzierungen und Schmuckelemente sind detailreich und dennoch dezent gehalten. Zusätzlich sind die Gestelle noch mit dekorativen Metalleinlagen versehen. Die Trendfarben für diesen Sommer sind Lila und Rot. Doch auch die klassischen Varianten der 60er in Braun und Creme dürfen nicht fehlen.
Hervorragende Kombination mit Kleidern oder Hüten
Rodenstock etabliert die Brille damit nicht nur als Sehhilfe, sondern als besonderes Accessoire zum neuen Sommertrend. Ob Sonnenbrille oder Modell ohne Sehstärke, hier finden auch Menschen eine passende Fassung, die nicht auf eine Brille angewiesen sind. Gerade die Sonnenbrillen lassen sich mit luftigen Kleidern und übergroßen Hüten im Sommer hervorragend kombinieren.
Kommentiere als erstes!