Unmittelbar nach der Vorstellung ihrer „Atelier Versace“-Kollektion zur Haute-Couture-Woche in Paris lud Donatella Versace zu einem weiteren hochkarätigen Event ihres Luxusmode-Labels. Im Rahmen eines Dinners im Pariser Nobel-Restaurant „Lassere“ präsentierte sie unter dem Namen „Étoile de la Mer“ ihre aktuelle Eyewear Capsule Collection.
Die drei Designer-Sonnenbrillen kommen ab März 2012 in den Handel – ihr Design ist auf die Prêt-a-porter-Kollektion des Hauses abgestimmt, die im kommenden Frühjahr und Sommer durch Top-Model Gisele Bündchen beworben wird.
Versaces Comeback in der Haute Couture
Die Resonanz auf die gemeinsame Einladung des Mailänder Modehauses und „Vogue Paris“ kann die – ins „Lassere“ kamen unter anderem Salma Hayek, Diane Krüger, Arizona Muse, Model Karlie Kloss und Design-Kollege Haider Ackermann. Eine besondere Anerkennung war der Auftritt von „Vogue“-Chefin Anna Wintour, die auch schon während der Runway-Show von „Versace Atelier“ in der Front Row Platz genommen hatte.
Die Show war nicht weniger als Donatella Versaces Comeback in der Welt der Haute Couture. Die letzte Haute-Couture-Kollektion präsentierten die Mailänder 2004 – damals an einem Tiefpunkt ihrer Geschichte angelangt, der die langfristige Existenz des Labels durchaus in Frage stellte. In den vergangenen Jahren eroberten Donatella Versace und ihr Designteam schrittweise verlorenes Terrain zurück und feierten designerische ebenso wie wirtschaftliche Erfolge.
„Young Versace“ – Kampagne mit Cindy Crawfords Tochter Kaia
Die Designerin hat inzwischen – nach ihrer aktuellen Prêt-a-porter-Linie, den Haute Couture-Kreationen sowie den beiden Kollektionen für H&M – noch an ein weiteres Fashion-Projekt auf den Weg gebracht. Demnächst wird es eine Kinderkollektion unter dem Namen „Young Versace“ geben. Als Werbe-Testimonial hat das Label dafür die Tochter des Super-Models Cindy Crawford unter Vertrag genommen.
In den jetzt veröffentlichten Kampagnen-Videos agiert die erst zehnjährige Kaia Gerber vor den Kameras des Fotografen-Duos Mert Alas & Marcus Piggot sehr professionell und fast „erwachsen“. Die Versace-Chefin bescheinigte ihr ebenso wie ihrer Mutter eine „ganz besondere Gabe“ sowie die Tatsache, dass die Kamera diese beiden Models liebe.
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