Es ist natürlich etwas eleganter, wenn man die Handtasche einfach so in der Hand tragen kann. Doch dies erweist sich im Alltag als eher unpraktisch, deshalb empfiehlt sich hier, eine Umhängetasche zu benutzen. Diese Taschen für die Saison 2009/10 haben für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders bekannt und in dieser Saison wieder sehr im Trend, sind die sogenannten IT-Backs der berühmten Designer. Diese Modelle gibt es aber auch zu erschwinglichen Preisen. Was hier gilt, ist je größer desto besser. Bei solchen Taschen sollte man aber allerdings darauf achten, das nicht zu viel unnötige Sachen in der Tasche untergebracht sind. Denn so kann es passieren, das man in solchen Taschen viel zu lange suchen muss und dies könnte beispielsweise an der Kasse sehr peinlich werden. Am besten ist ein Shopper mittlerer Größe, welcher auch am Abend noch gut aussieht. Zudem sollte man wissen, dass auch das Leder wieder im Trend liegt und vor allem bei Handtaschen ein absolutes „Must have“ ist. Wer immer aktuell mit der Mode sein möchte, der trägt in dieser Saison feines Velourleder. Das Reptilienleder ist ebenso angesagt, egal ob Krokodil oder Python-Optik.
Entscheidend bei der Wahl einer Umhängetasche solle immer die Körpergröße sein. Kleine Frauen sollten sich dementsprechend auch eine kleinere Tasche kaufen, denn eine große Tasche wirkt nur überladend. Große Frauen sollten hingegen keine kleinen Umhängetaschen wählen, welche gleich unter den Achseln endet. Die Tasche sollte ein Hingucker sein.
Kommentiere als erstes!