In London gaben sich am vergangenen Sonntag die New Yorkerin Nancy Shevell und Ex-Beatle Paul McCartney das Ja-Wort. Nach 29 glücklichen Ehejahren mit Linda McCartney und dem eher desaströsen Intermezzo mit dem Ex-Model Heather Mills war es für Sir Paul bereits die dritte Eheschließung. Der heute 69-jährige Paul McCartney und die 51-jährige Unternehmerin aus dem Big Apple sind seit über vier Jahren ein Paar. Sie leben zusammen in Paul McCartneys Wohnung im Londoner Viertel St. John’s Wood und gaben im Mai dieses Jahres ihre Verlobung bekannt.
Für die Eheschließung mit Nancy Shevell kehrte der Sänger symbolisch zum Ort seiner ersten Trauung zurück – im Standesamt in London-Marleyborne heiratete er 1969 seine erste Frau Linda. Die ebenfalls aus den USA stammende Fotografin, Sängerin und engagierte Tierschützerin starb 1998 an Brustkrebs – Paul McCartney berichtete nach ihrem Tod, dass sie – mit Ausnahme einer Woche, in der er in Japan wegen Drogenbesitzes in Haft saß – keine Nacht ihres gemeinsamen Lebens getrennt verbrachten.
Hochzeitskleid von Tochter Stella McCartney
Paul und Nancy starteten sehr entspannt in ihren Ehestand. Am Morgen sollen sie vor der Zeremonie noch zusammen Sport getrieben haben. Darauf folgte die Eheschließung in der Marleyborne Townhall mit nur 30 Gästen. Das Brautkleid von Nancy Shevell stammte aus dem Atelier von Stella McCartney (40), einer der derzeit angesagtesten britischen Designerinnen und der zweitältesten Tochter von Paul und Linda. Stellas kleine Tochter begleitete die Zeremonie als Blumenmädchen.
Auch wenn die Medienberichte über das Stella McCartney Kleid durch Brautpaar und Designerin nicht bestätigt wurden: Das cremefarbene Brautkleid stand durchaus für den typischen Stil von Stella McCartney: Schmal geschnitten, elegant-leger, kniekurz und nicht durch Opulenz, sondern sorgfältig gearbeitete Details bestechend. Die strahlende Nancy Shevell – respektive Lady Nancy McCartney – trug es mit halbhohen Stiletto-Sandalen, einer weißen Blüte und nur sehr dezentem Schmuck.
Feier in sehr privatem Rahmen – mit Rock Appeal
Nach der Trauung gab es eine Feier für rund 200 Gäste im Privathaus der McCartneys. DJ Mark Ronson spielte bis zum frühen Morgen Hits von den Beatles, den Stones und anderen „Klassikern“ der Beatles-Ära. Unter den Gästen waren unter anderem Ex-Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr, die Rock-Gitarristen Ronnie Wood (Rolling Stones) und David Gilmour (Pink Floyd), Twiggy sowie Kate Moss und Jamie Hince. Eine zweite Feier folgt nach den Flitterwochen in den New Yorker Hamptons.
Kommentiere als erstes!