Mollige Frauen haben es nicht immer leicht. Schon auf den Laufstegen findet man nur spindeldürre Frauen, bei denen man selbst das Gefühl bekommt, nicht attraktiv zu sein. Doch nicht jeder Frau steht eine solche dünne Figur. Zu dem gibt es wunderbare Mode für Mollige, wo sich ganz einfach ein Paar Kilo wegzaubern lassen.
Zu dem unterscheidet man erst einmal unterscheidet man verschiedenen Figurtypen. Der Figurentyp Birne hat zum Beispiel wenig Oberweite aber dafür eine breitere Hüfte. Zudem unterscheidet man noch den Figurentyp Apfel. Bei diesem Typ hat man zum Beispiel viel Oberweite, Bauch und auch breitere Hüften. Dann gibt es noch die Sanduhr, bei welcher man viel Oberweite und Po hat, aber dafür ist die Taille sehr schmal. Frauen mit größerer Oberweite sollten zu erst auf die Wahl des richtigen BHs achten. Er soll Halt und Unterstützung bieten, auch wenn die BHs mit feiner Spitze toller aussehen. Breite Träger verteilen das Gewicht gleichmäßig auf die Schultern und feste Stoffe halten den Busen zusammen. Zu weiche Materialien hingegen lassen die Oberweite hängen. Zu dem gibt es noch sogenannte Minimizer-BHs. Diese verkleinern ein wenig den Busen, in dem der BH sie sanft zusammenhält, ohne zu quetschen. Durch Accessoires oder durch den richtigen Ausschnitt lässt sich das Dekolleté gut zur Geltung bringen oder gar etwas kaschieren. Bei den Jeans sollte man immer darauf achten, dass Sie nicht zu eng geschnitten ist, denn besonders bei breiteren Hüften sollten die Hosen einen geraden Schnitt haben und zu dem auch von der Farbe etwas dunkler sein. Besonders gut geeignet sind hier Hosen mit feinen Nadelstreifen, denn diese strecken das Bein und lassen es schlanker aussehen.
Besonders wichtig ist es sich nicht in zu enge Kleidung zu stürzen, denn dies lässt die Kilos nur noch mehr aussehen. Viele Labels bieten in ihren Onlineshops Mode für Mollige an und diese sehen sehr gut aus. So lassen sich mit der richtigen Kombination ein paar Pfündchen wegzaubern.
Kommentiere als erstes!