Kompressionsstrümpfe waren nicht immer modisch, sie sind aber sehr gesund. Wolfgang Joop hat dies erkannt und ging mit dem Hersteller medi eine Kooperation ein. Diese folgt dem neuen Motto Fashion meets Function.
Joop hat eine eigene Kollektion für Kompressionsstrümpfe entworfen und somit gezeigt, dass die medizinischen Beinkleider durchaus modisch sein können. Erst in dieser Woche wurden die Strümpfe in Berlin vorgestellt. Das konnten sich auch Prominente wie das Model Franziska Knuppe, Moderatorin Mirjam Weichselbraun oder Starfriseur Udo Walz nicht entgehen lassen.
Die neuen Strümpfe tragen den Namen mJ-1 und haben ein einfaches Konzept: sie sollen sich gut anfühlen, den medizinischen Aspekt nicht verlieren und die natürliche Form des Beines sollten sie auch betonen. Auf langen Reisen, im Büro oder im Alltag sollten viel mehr Menschen solche Strümpfe tragen, um die Blutzirkulation in den Beinen anzuregen. Mit der neuen modischen Kollektion von Joop begeht man hier auch keinen Fauxpas mehr. mJ-1 Strümpfe werden sowohl für Herren als auch für Damen angeboten. Ab November werden die Stützstrümpfe in Fachgeschäften erhältlich sein.
Kommentiere als erstes!