Schade, dass die Nachricht einer Neuauflage von Avril Lavignes Fashion-Kollektion „Abbey Dawn“ zur Berliner „Bread & Butter“ noch fast geheim war – die Rock-Musikerin und Designerin präsentierte ihre neuen Kreationen bereits im Juli in Berlin, allerdings in kleinem Kreis und ohne eigene Schau. Zur New York Fashion Week folgt jetzt der große Auftritt – Avril Lavigne zeigt ihre Kreationen dort am 12. September in einer „High End Fashion Show“.
Lavignes Label „Abbey Dawn“ startete bereits im letzten Jahr, allerdings zunächst mit einer Mini-Kollektion mit T-Shirts, Tank-Tops und Hoodies. In Berlin und demnächst in New York beweist Avril Lavigne jetzt auch ihr Talent für ein größeres Konzept: Die Neuauflage ihrer Kollektion besteht aus einer kompletten Modelinie mit Kleidern, Röcken, Jeans und Tops sowie einem recht umfangreichen Sortiment an Accessoires von der Tasche bis zur Sonnenbrille. Leider gibt es die „Abbey Dawn“-Outfits vorerst nur bei der US-amerikanischen Mode-Kette „Kohl´s“, der Sprung des Labels nach Europa ist jedoch bereits geplant.
„Abbey Dawn“ ist individuell und rockt
Der Name „Abbey Dawn“ leitet sich von Lavignes früherem Spitznamen „Abbey“ ab. Entsprechend persönlich, individuell und rockend tritt das Label auf – Lavigne entwirft nach eigener Aussage nur Outfits, die auch selber tragen würde. Stilistisch wird sie auf der New York Fashion Week neben Designern wie Marc Jacobs und Valentino damit wahrscheinlich aus dem Rahmen fallen: Inspiriert ist ihre Mode-Linie durch die Skater-Szene und durch Rock-Musik.
Avril Lavigne hat ihren Mode-Stil geändert
Dabei hat sich der Mode-Stil der Rockerin in den letzten Jahren durchaus verändert. Nachdem sie jahrelang auch zu öffentlichen Events entweder im „Rocker Babe“-Stil oder im Skater-Outfit kam, erscheint April Lavigne heute auch – nicht weniger hip und trendy – in High Heels und im „kleinen Schwarzen„. Diese „Verwandlung“ – und das trotzdem rockige Konzept dahinter – prägt auch stark die Neuauflage von „Abbey Down“. Avril Lavigne selbst sprach in einem Interview davon, dass sich ihr Modegeschmack mit dem „Älterwerden“ verändert habe, außerdem interessiere sie sich, seit sie ihre Fashion-Linie habe, deutlich mehr für Mode.
Kommentiere als erstes!