Der Frühling steht bevor und damit auch die Frage, welche Trends es diesmal in unseren Kleiderschrank schaffen. Die Designer und Modeblogger beschäftigen sich mit dieser Frage schon ein wenig länger, denn in der Modebranche ist man immer ein Jahr voraus. Das hat den Grund, dass eine neue Kollektion lange vorher geplant und vorbereitet werden muss.
In diesem Frühling stehen Pink, Gold, kupferfarbene Schimmertöne, Reinweiß, Puderblau sowie Gelb in verschiedenen Nuancen und Facetten ganz oben. Jeder Farbton spricht für sich – eine Kombination mit weiteren auffälligen Stoffen ist daher nicht empfehlenswert.
Neon und Batik kehren aus den 70ern zurück
Ein Trend, der schon in den 1970er-Jahren ein Klassiker war, ist Batik. Dieses Jahr nicht ganz so auffällig, bunt und schrill wie damals, aber dennoch ein wahrer Hingucker. Der nächste Trend hält sich schon ein paar Monate und durfte in Form von Leopardenmustern im letzten Herbst nicht fehlen. Diesen Frühling dürfen wir uns besonders auf Schlangen- und Zebra-Motive freuen. Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass weniger mehr ist – daher lieber nur ein Animal Print-Piece tragen und kombinieren.
Wer es verspielt mag, kommt diesen Frühling voll auf seine Kosten. Fransen und Federn in allen Varianten, Farben und Formen. Damit der Style nicht ganz so niedlich oder kindisch wirkt, empfiehlt es sich, diesen Trend mit Leder zu kombinieren. Ein weiterer Trend, der schon in den 70er-Jahren ein Hingucker war, ist Neon. Neon ist diesen Frühling wieder absolut In und darf bei allen Modeliebhabern nicht fehlen.
Kleider und Blusen mit Statements
Hosenanzüge sind schick und kommen in diesem Jahr besonders in Pastellfarben daher. Bei warmen Temperaturen darf man die Hose gegen passende und elegante Shorts austauschen. Leinen ist besonders im Sommer ein angenehmer Textilstoff und darf deshalb 2019 in klassischen und luftigen Kleidern nicht fehlen. Alle Modeliebhaber, die ihre Skinny Jeans bevorzugen, werden bei diesem Must-Have aufschreien. Diesen Frühling und Sommer sind extra weite Hosen im Trend. Kombinieren kann man diesen Style mit Loafern oder Ballerinas.
Ein weiteres Thema in den kommenden Monaten sind Röcke. Bleistiftröcke werden in unterschiedlichen Varianten getragen. Kombiniert mit einem lässigen T- Shirt oder Pullover wird der Style alltagstauglich. Die beliebten Midiröcke werden ebenso mit lässigen Tops oder Blusen getragen. Der nächste Trend setzt auf Statement. Umso größer die Schleifen, Rüschen und Ärmel auf den Kleidern oder Blusen, desto besser.
Jeder Trend, jedes IT- Piece und jedes Must-Have sollte in bestimmten und ausgewählten Kombinationen und Varianten getragen werden. In dieser Frühlingssaison kann man also längst vergessene Muster wieder aufleben lassen und mit übergroßen Details alle Blicke auf sich ziehen.