Das Unternehmen „Hessnatur“ ist schon seit 30 Jahren im Modegeschäft. Es steht für ökologisch unbedenkliche Mode. Und für das Image von langweiligen Ökos. Doch genau das wird sich jetzt ändern. Hessnatur will am Image feilen, und mit einem Namen wie Cameron Diaz stehen die Chancen ziemlich gut, dass das auch funktioniert.
Cameron Diaz als Werbeträger
Wie könnte man Öko-Mode besser verkaufen als mit einem guten Gesicht? Indem man mit diesem Gesicht auch noch auf der Titelseite der „Vogue“ landet. Und das ist Hessnatur gelungen. Cameron Diaz ist eigentlich schon lange Fan der Mode-Marke für Umweltbewusste. Aber durch den Auftritt in der Vogue könnten sich neue Zielgruppen erschließen. Die Botschaft ist tatsächlich für alle interessant, denn Bio-Mode muss nicht langweilig sein. Sie kann sehr sexy sein. Man muss nur einen Blick auf Diaz werfen, die in der Vogue mit weißer Bluse und Leinenhose posiert, um das zu erkennen.
Selbstbewusster Firmenchef will „oben anfangen“
Wolf Lüdge ist Geschäftsführer von Hessnatur. Mit seinem schwarzen Hemd und der Jeanshose ist er nicht gerade das Sinnbild eines langweiligen Ökos, ganz im Gegenteil. Er ist im Wesentlichen dafür verantwortlich, dass Hessnatur ein neues Image bekommt. Längst haben viele Menschen erkannt, dass die Mode von Hessnatur mehr ist als der Schutz der Umwelt in öden Leinenhosen. Wenn man Lüdge auf den derzeitigen Erfolg anspricht, lächelt er wissend. Andere Unternehmen versuchen zur Verbesserung des Images erst einmal, kleine Schritte zu gehen, um dann nach und nach in einem neuen Glanz dazustehen. Für Lüdge ist der eingeschlagene Weg so aber genau richtig. Seine Begründung ist selbstbewusst: Man wolle eben „oben anfangen“.
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